Vorschau
Ulli Wiedenhaupt betreut die erste TTV-Sechs!
Die 1. Mannschaft des TTV Rees-Groin wird neue Wege gehen und mit Ulli Wiedenhaupt in der kommenden Spielzeit einen Mannschaftsbetreuer bekommen. Der 59jährige Mehrhooger war zu seiner aktiven Zeit fester Bestandteil der ersten Mannschaften vom Weseler TV und zwischenzeitlich auch von WRW Kleve. Zu besten Zeiten schlug Wiedenhaupt in der Oberliga auf.

Nach dem Beenden seiner aktiven Laufbahn ist Ulli dem Tischtennissport weiter treu geblieben und ist nach wie vor interessierter Zuschauer in den Tischtennishallen der Region. In den vergangenen Spielzeiten konnte der neue Mannschaftsbetreuer so bereits einige Spiele des TTV Rees-Groin verfolgen und kennt die spielerischen Möglichkeiten seiner neuen Mannschaft bereits gut. Einzig Neuzugang Tobias Feldmann hat Wiedenhaupt schon längere Zeit nicht mehr gesehen. „Zuletzt habe ich Tobias in einem Endspiel einer Jugendmeisterschaft gesehen. Dort war er allerdings total unterfordert“, erklärt Wiedenhaupt. Grund genug, um der Mannschaft in den nächsten Wochen gelegentlich beim Training über die Schultern zu schauen. „Ich werde die einzelnen Spielertypen noch genauer beobachten, damit ich um die Stärken und Schwächen der Spieler weiß und einen Beitrag zu einer guten Saison in der NRW-Liga leisten kann“, so Wiedenhaupt weiter.

Während der Woche sind die Reeser Tischtennisherren im Training weiter auf sich allein gestellt. Tobias Feldmann, Christian Schepers, Sascha Bußhoff und Jörn Franken werden komplett beim TTV trainieren. Am Freitag vor den Meisterschaftsspielen stoßen dann auch Carsten Franken und Samuel Preuß zur Mannschaft, die ansonsten in Trainingsgruppen an ihren Studienorten eingebunden sind. Die Mannschaft ist sich nach wie vor einig, dass sie aufgrund der hohen Eigenmotivation weiterhin ohne Trainer auskommt. Gleichwohl freuen sich alle darauf, für die Wettkämpfe einen engagierten und kompetenten Betreuer gefunden zu haben. Sicher wird Ulli der jungen Mannschaft (Durchschnitt: 24,5 Jahre) wertvolle Tipps geben können.

Die TTV-Mannschaft wird in der kommenden Spielzeit in veränderter Aufstellung an den Start gehen. Das neue Spitzenpaarkreuz bilden Carsten Franken und Samuel Preuß. An Position drei und vier folgen Jörn Franken und Sascha Bußhoff. Neue Nummer fünf ist Christian Schepers. Die Nummer sechs wird vom Dingdener Neuzugang Tobias Feldmann bekleidet. Die Mannschaft wird in der neuen NRW-Liga, die sehr ausgeglichen besetzt ist, an den Start gehen. Trotz des hohen Niveaus besteht das Ziel, im oberen Tabellendrittel anzugreifen.

Nun auch mit Presseberichten. Siehe Rubrik: Presseberichte



- Bei einem lockeren Grillabend stimmten sich Mannschaft und Betreuer Ulli Wiedenhaupt (vorne links) auf die kommende Spielzeit ein -