Vorschau
Verbandsliga Mädchen im Dauereinsatz!
Mit einem Doppeleinsatz starten die TTV-Mädchen in die Rückrunde der laufenden Saison. Dabei sind die Aussichten durchaus verheißungsvoll. Sowohl in Kellen (morgen um 15.00 Uhr) als auch in Berrenrath (Sonntag um 14.00 Uhr) besitzt das Team Siegchancen. In der Hinrunde verlor die amtierende Kreismeisterin Christin Fiebig zusammen mit ihren Teamkolleginnen Lisa Züpke, Melanie Wolters und Jil Basten denkbar knapp mit 6:8 und 5:8. Am kommenden Wochenende soll der Spieß dann umgedreht werden.

Den besagten Spieß haben die Damen der TTV- Zweitvertretung bereits umgedreht. Nachdem Mareike Kwoka und Sabine Lipp der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen, gelangen vier Siege in vier Spielen. Am kommenden Sonntag möchte das Team diese Serie weiter fortsetzen und auch das Kreisduell gegen die Zweitvertretung von Rhenania Kleve positiv gestalten.


- Die 2. Damen befindet sich derzeit auf der Erfolgswelle -

Bei den Herren stehen abermals wichtige Spiele auf dem Programm. Die Erste spielt im Verfolgerduell beim VFB Kirchhhellen und möchte mit einem Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz behaupten. Die 2. Herren tritt auswärts bei GA Möllen an. Zwar belegt das Team aus Möllen aktuell noch den zweiten Platz. Aufgrund eines personellen Aderlasses beim Gastgeber besteht für unser Team jedoch eine gute Chance auf einen doppelten Punktgewinn. Die 3. Herren spielt morgen in der Bezirksklasse zusammen mit der 1. Damen in heimischer Halle. Beide Mannschaften werden im Kampf um den Ligaverbleib versuchen gegen WRW Kleve III und TSSV Bottrop Zählbares in Rees zu behalten.

Vom Papier ist die Ausgangslage der Vierten klar. Im Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenzweiten von Rhenania Kleve sind "Unsere" nur Außenseiter und können befreit aufspielen. Dass sich befreites Aufspielen ab und an in guten Ergebnissen widerspiegelt, zeigte das Hinspiel. Schließlich fügte unser Team den Rhenanen einen der beiden Verlustpunkte zu.

Die Fünfte lebt wieder. So oder so ähnlich kann man die Situation in der Fünften wohl beschreiben. Wie Andreas Pohle soeben tickerte, verlor die Mannschaft zwar in Rheinberg mit 6:9- zeigte dabei aber eine gute Moral. Diese kämpferische Einstellung sollte das Team beibehalten.

Im heißen Kampf um die Saisonziele gilt es am Wochenende erneut darum, alle Kräfte zu bündeln. Auf geht´s TTV!!!