Nachdem die Jugend die Vereinsmeisterschaften bereits gespielt haben, waren am vergangenen Wochenende die Erwachsenen an der Reihe.
Im Einzel wurde im Doppel-K.O-Modus in 3 Spielklassen gespielt (Einteilung nach Q-TTR) und im Doppel (Paarungen gelost) im Einfach-K.O.-Modus.
Am Freitagabend haben insgesamt 29 TTVerinnen und TTVer teilgenommen. Die Stimmung war durchweg positiv, auch wenn der Turnierbeginn sich leicht verzögerte. Es war insgesamt eine schöne und sportlich faire Veranstaltung mit spannenden Spielen.
🏆 Herren/Damen A (Einzel)
In der A-Klasse setzte sich Carsten Franken souverän durch und krönte sich zum Vereinsmeister. Jörn Franken und Simon Jansen komplettierten das starke Podium mit sehr auf Platz 2 und 3.
🥈 Herren/Damen B (Einzel)
In der B-Klasse gewann Thorsten Malsch das (zweifache) Finale gegen Andreas Pohle. Den dritten Platz sicherte sich Tille.
🥉 Herren/Damen C (Einzel)
Die C-Klasse konnte Eric Leippi für sich entscheiden, der sich im Endspiel gegen Robert Tenbrink durchsetzen konnte. Dirk Siebers landete auf dem dritten Platz.
🔁 Doppel (gelost)
Im ausgelosten Doppelwettbewerb triumphierten Simon Jansen / André Weidemann in einem spannenden Finale gegen Carsten Franken / Eric Leippi. Die beiden dritten Plätze gingen an Ingo Schraven / Lukas Witting sowie Joyce van Tilburg / Luca Eggemann.
Das letzte Finale – zwischen Thorsten Malsch und Andreas Pohle – endete gegen 0:15 Uhr. Die letzten TTVer (Tille, Ingo, Eric und Andreas) machten sich dann gegen 2 Uhr auf den Heimweg – müde, aber zufrieden nach einem gelungenen Turniertag, so Ressortleiter Andreas Pohle.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei Andreas und Piet für Organisation der Vereinsmeisterschaften! Ein Dank natürlich auch noch an Tille und Henry aus dem Ressort Veranstaltungen, die für die Verpflegung bei den Vereinsmeisterschaften gesorgt haben.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!