Vorschau
Vierte gewinnt Relegationsrunde, Daniel Frentrup zum TTV!
Die 4. Herren hat am gestrigen Samstag die Relegationsrunde zur Kreisliga gewonnen. Denkbar knapp, mit einem Spiel (!) Vorsprung, setzte sich das Team von Kapitän André Weidemann vor dem TuS Rheinberg III und dem TuS Borth III durch. Ob die Mannschaft damit den Klassenerhalt in der Kreisliga geschafft hat, werden die nächsten Tage zeigen. Kapitän Weidemann zeigte sich angesichts des Spielverlaufs zufrieden: "Wir haben ein Rückstand von 4:8 im entscheidenden Spiel gegen Rheinberg noch zu einem Unentschieden umgebogen und eine außergewöhnlich tolle Moral gezeigt." Dimitrij Maruschtschak, André Weidemann, Kajo Verbeet, Horst Franken, Martin Schwarz, Dirk van Tilburg und Stephan Ernst gehören zum erfolgreichen "Relegations-Team".

Derweil freut sich die 2. Herren auf einen Neuzugang. Daniel Frentrup wechselt von Rhenania Kleve zum TTV und sucht in Rees eine neue Herausforderung. Zuletzt spielte der Abiturient aus Uedem in der Bezirksliga, konnte dort aber verletzungsbedingt nur wenige Spiele bestreiten. Jetzt ist Daniel jedoch wieder fit und wird in der kommenden Spielzeit einen festen Platz im Landesliga-Team bekommen. "Daniel ist ein junger und motivierter Spieler, der seine Leistung in der TTV-Trainingsgruppe sicher auch noch steigern kann", berichtet Pressewart Jörn Franken.