Vorschau
Vierte Mannschaft schafft Klassenerhalt/ Endspurt in der Saison 2009/ 2010

Liebe Leser,

nachdem auch unsere Vierte ihr gestecktes Ziel, nämlich den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse zu schaffen, erreicht hat, geht es nun nur noch für unsere 1. und 2. Mannschaft darum, die Saison 2009/ 2010 erfolgreich abzuschließen. Dabei ist unsere Zweite in der konfortablen Situation, aus eigener Kraft die Meisterschaft zu sichern. Allerdings muss die Zweite dafür am kommenden Samstag im schweren Auswärtsspiel beim Verfolger Uedem gewinnen. Im Hinspiel verlor der TTV in eigener Halle mit 7:9, sodass die Favoritenrolle wohl bei den Uedemern liegen sollte.

Unsere Erste muss aus den kommenden zwei Spielen zumindest einen Sieg einfahren, um sich für die Relegationsspiele im Kampf um den Verbandsligaaufstieg zu qualifizieren. Der TTV wird am Samstag beim Post SV Kamp-Lintfort II antreten und hat dabei ein ebenso schweres Auswärtsspiel wie unsere Zweite vor der Brust. Auf einen Ausrutscher des Tabellenführers Post SV Kamp- Lintfort I wartet die junge Reeser Mannschaft wohl vergeblich, da der Ligaprimus in den noch ausstehenden Spielen auf vermeintlich leichte Gegner trifft.

Erfreulich ist außerdem, dass auch die Damen mittlerweile den Klassenerhalt gesichert haben.

Ein ausführlicher Bericht über die Jugend erfolgt in den nächsten Tagen.