Vorschau
Volksbank Neujahrsturnier 2017


Bereits die vierte Auflage des Volksbank Neujahrsturnier wurde am heutigen Samstag in der Turnhalle der Grundschule Rees ausgetragen. Trotz frostiger Temperaturen und glatter Straßen fanden sich mehr als 30 Sportlerinnen und Sportler sowie etliche Zuschauer zum traditionellen Aufgalopp der hiesigen Tischtennisvereine an den Tischtennistischen ein. Zu dem Turnier hatte der TTV Rees-Groin als Organisator und die Volksbank Emmerich-Rees als Sponsor geladen. 

Die Zweiermannscháft Carsten Franken und Jana van Tilburg (beide TTV) sicherten sich in diesem Jahr Platz eins vor Cedric Görtz und Rene Kantehm (TTV/ SuS Isselburg). Sieger der Trostrunde wurden Marcel Dahmen und Andre Vennemann (TTV/ TV Jahn Emmerich-Vrasselt). Die Platzierten freuten sich über Geld- und Sachpreise im Wert von 200 Euro. Nach und zwischen die Spielen blieben den Sportlerinnen und Sportler ausreichend Möglichkeiten, um sich auf das (Tischtennis)- Jahr 2017 einzustimmen. "Die Veranstaltung nimmt bei den Tischtennisspielern der Region einen festen Platz im Kalender ein, viele freuen sich daher schon heute auf die fünfte Auflage am 6. Januar 2018", zieht Turnier-Organisator Marcel Dahmen ein positives Fazit.