AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Weidemann bei Deutschen Meisterschaften

Rollstuhltischtennisass André Weidemann war am 27. und 28. April in Köln-Porz bei den Deutschen Einzel-, Doppel- und Mixedmeisterschaften des Rollstuhltischtennis aktiv.

Über den Ticker ließ uns André bereits die wesentlichen Ergebnisse wissen: "Deutsche Meisterschaft. Mixed 1/4 Finale ok. Doppel Platz 3 sehr gut. Einzel Platz 4 unglücklich." Auf dem Foto ist André mit Doppelpartner Sebastian Kotschenreuther zu sehen. Wir sagen Glückwunsch zur Bronze-Medaille im Doppel.

Zum Turnierverlauf im Einzelnen:

Im Mixed-Viertelfinale verlor André gegen Neubig/Kotschenreuther mit 0:3 Sätzen, die am Ende Platzt 3 belegten.  

Anschließend begann um 14 Uhr die Doppelkonkurrenz, wo André und Partner Sebastian Kotschenreuther ihre Gruppe gewinnen konnten und im Viertelfinale von einer Disqualifikation des Gegners durch den Oberschiedsrichter profitierten. Im Halbfinale verloren die beiden mit 0:3 gegen Schmidberger/Baus, die genau 6 Punkte mehr machten. Im Spiel um Platzt 3 siegte das Doppel dann mit 3:0 gegen Frank Schiefelbein/Jörg Clausen (Husum).  

Im Einzel gewann André gegen Nicolay und Grünebach mit 3:1 und gegen Reusch und Clausen 3:0. Dazu gab es eine 0:3 Niederlage gegen Spitzenspieler Thomas Schmidberger. Im Halbfinale konnte André gegen Thomas Brüchle lang mithalten, verlor aber am Ende 1:3. Im Spiel um Platz 3 gegen Jan Gürtler verlor André leider nach 2:1 Satzführung noch mit 2:3. Mit etwas mehr Glück wäre im Einzel auch ein Podestplatz drin gewesen.  

Insgesamt ist André aber mit seiner Leistung zufrieden.


Weitere Informationen folgen in Kürze auf Rollstuhltischennis.de.