Vorschau
"Wer ist eigentlich?" #6

1)   Stell dich bitte kurz vor.­­

 

 Mein Name ist Andreas Pohle, ich bin 41 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kinder (Justin 12 Jahre und Nils 6 Jahre).

 

2)     Wie bist du zum TTV gekommen?

 

Zum TTV bin ich im Alter von 14 Jahren gekommen. Vorher habe ich beim SV Rees Fußball gespielt, aber in der B- und A-Jungend war ich in dem Alter 1-2 Köpfe zu klein als meine Gegenspieler, so dass ich irgendwann die Lust verloren habe und so zum Tischtennis gekommen bin.

 

3)     Spielst du seit Anbeginn für den TTV?

 

Wie oben schon gesagt, habe ich vor dem Tischtennis leidenschaftlich gerne Fußball gespielt, dies auch heute noch. Aber seit 1993 spiele ich nun schon beim TTV.

 

4)     Bist du aktiver Spieler beim TTV? In welcher Mannschaft schlägst du auf?

 

In bin aktiver Spieler beim TTV und habe aktuell in der 5. Herren an Brett 1 aufgeschlagen. Ich hoffe, dass wir im September 2021 zur neuen Saison wieder spielen können. In welcher Mannschaft ich dann spiele, wird sich zeigen, aber Hauptsache der Spaß kommt wieder zurück in dieser verrückten Zeit.

 

5)     Warum bist du Spieler des TTV? Was schätzt du an dem Verein?

 

Der TTV ist wie eine große Familie, wo man sich wohl fühlt. Einfach seinem Hobby nachgehen kann, Freunde trifft usw. Nebenher bietet der TTV seinen Mitgliedern auch viel und leistet großartige Arbeit. In den 28 Jahren, wo ich jetzt Tischtennis beim TTV spiele, haben sich natürlich auch Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte.

 

 

6)     Was schießt dir durch den Kopf, wenn du den Namen TTV-Rees-Groin“

rst?

 

Toller Verein, der erfolgreiche Arbeit leistet und indem man sich nur wohlfühlen kann.


7)     Warum ist der TTV deiner Meinung nach so erfolgreich?

 

Der TTV hat über Jahre erfolgreiche Jugendarbeit geleistet und leistet es auch noch heute. Vielleicht fehlt aktuell der große Erfolg im Bereich der Jugend, aber nicht umsonst sind wir sehr oft für gute Jugendarbeit ausgezeichnet worden.

 

Ein großer Pluspunkt beim TTV ist auch der Zusammenhalt, wie eine große Familie. Man fühlt sich einfach wohl und wenn etwas Großes anliegt, packen alle mit an. Ich denke da nur an 2019 zurück, als wir die Deutschen Schülermeisterschaften ausgerichtet haben. Das ORGA-Team hat da einen fantastischen Job gemacht und ALLE TTVer waren am Start und haben geholfen etc. Nur so kann man erfolgreich sein.

 

Unsere Homepage und Facebook-/Instagramseite darf man auch nicht vergessen. Social-Media ist heut zu Tage einfach sehr wichtig geworden und hier leisten wir hervorragende Arbeit und sind auch immer sehr gut in der Presse vertreten.

 

Natürlich braucht es auch gute und motivierte Leute, die im Vorstand die Ehrenämter betreiben und den Verein führen. Hier haben wir Leute mit Herzblut, die sich reinhängen und sich immer wieder auf das neue Ideen (Hobbygruppe, Online-Training etc.) einfallen lassen.

 

Das sind so die wichtigsten Dinge für mich, wobei ich bestimmt noch mehr schreiben könnte.

 

8)     Was ist der größte Erfolg, den du mit dem TTV feiern konntest?

 

Der größte Erfolg, den ich persönlich beim TTV gefeiert habe, war im Jahre 2011 2013, als wir in zwei Saisons mit der 9 muss stehn Truppe den Durchmarsch von der 2. Kreisklasse in die Kreisliga geschafft haben.

Sonntags morgens Heimspiel, gemeinsam Frühstück mit Musikwürfel und Bier und Duplo durften auch nicht fehlen.

 

 

Hieraus sind auch die mittlerweile legendären Mannschaftsfahrten nach Leiwen entstanden      .


9)     Was sind deine sportlichen Ziele, auf die du hinarbeitest?

 

Mit 41 Jahren habe ich nicht mehr so die großen, sportlichen Ziele, aber vielleicht nochmal Kreisligaluft schnuppern     . In den letzten 1 ½ Jahren habe ich für mich persönlich schon außerordentlich gut gespielt. Lag vielleicht auch an dem ein oder anderen Captain-Morgan vor den Spielen     . Wenn ich das nach der Corona-Pause beibehalten könnte, wäre super und ich vielleicht nochmal eine Saison gemeinsam mit André in einer Mannschaft spielen könnte.

 

 

Sportlich gesehen sehe ich mich aber schon gut in der 1. Kreisklasse aufgehoben.

 

 

Wichtig ist mir bei allem aber, dass ich in einer homogenen Truppe sowie in den letzten beiden Saisons spiele, denn nur so macht ein Hobby Spaß. Legendär war die Saison 2019/2020, als ich mit Alex, Stephan und Tille im Stamm gespielt habe und wir unsere Heimspiele zusammen mit der 8. Herren hatten. Das war genial und wir hatten mächtig viel Spaß.

 

Außerhalb vom Tischtennis hoffe ich, dass ich nach dem abgesagten Megamarsch 2020 in Köln jetzt im September 2021 mein Vorhaben antreten kann, wenn es heißt Megamarsch 2021 in ln 100 km in 24 Stunden.