Vorschau
9. Auflage des Volksbank-Neujahrsturniers

Nach den beiden Trainingstagen für die Damen und Herren gab es mit dem 9. Volksbank-Neujahrsturnier noch eine weitere Möglichkeit zur Saisonvorbereitung. In diesem Jahr konnten wir 33 Teilnehmer/-innen begrüßen. Neben den teilnehmenden Spieler/-innen vom TTV waren Spieler/-innen aus allen eingeladenen Vereinen da (SuS Isselburg, Fortuna Millingen und TV Jahn Emmerich-Vrasselt). Die Teilnahmezahl war schwächer, was nach Organisator Marcel Dahmen vor allem daran lag, dass es im Sommer mehr private Termine gibt als eine Woche nach Neujahr.

Das System (Topf 1 und Topf 4, Topf 2 und Topf 3 als 2er-Temas) wurde wie immer gespielt. Bei dem Turnier für die „rechte Rheinseite“, von Emerich nach Isselburg, wurden die teilnehmenden Spieler*innen in vier „Lostöpfe“ unterteilt und zu einem guten Spieler, wurde ein etwas weniger guter Spieler, unter Berücksichtigung des QTTR, zugelost.  "Durch das faire Losverfahren blieb es bis zum Ende spannend."

Die Teilnahme war, wie die Jahre zuvor wieder kostenlos und die drei Erstplatzierten Zweiermannschaften erhielten von der Volksbank Emmerich-Rees gestellte Gutscheine in Wert von insgesamt 200 €. So sorgte die Volksbank Emmerich-Rees erneut dafür, dass das Sportevent auch einen sportlichen Anreiz erhielt.

Um 16:00 Uhr ging es los um 22:00 Uhr wurden dann die Sieger gekürt.

1. Platz: Robin von Diecken mit Peter Gores

2. Platz: Wolfgang Gerth mit Carla Franken 

3. Sieger der Trostrunde: Marcel Dahmen mit Mandy Rumahi (hier hat sich Gabi Salingré in den ersten Runden mit Mandy Rumahi abgewechselt)

"Wir hoffen, dass die Saison endlich wieder normal stattfindet und das 10. Volksbank-Neujahrsturnier dann im Januar mit wieder ca. 50 Teilnehmern stattfindet, da der Modus für alle super ist und ein tolle Vorbereitung für die Saison ist", so Marcel Dahmen.