Vorschau
Constantin bei Top 16-Turnier - Jungen 11

Gestern fand für Constantin ein besonderes sportliches Highlight auf dem Programm. Es ging zum Top 16-Turnier der Jungen 11 in Ense (bei Dortmund). Zu den Ergebnissen auf click-TT gelangt ihr hier.

Gespielt wurde in zwei 8er-Gruppen. Sein erstes Spiel gegen Junde Zang vom SV DJK Holzbüttgen konnte Constantin 3:1 gewinnen. In den nächsten beiden Spielen musste Constantin jeweils seinen Gegnern gratulieren (1:3 gegen Xiaorui Sun (TV Angermund) und 0:3 gegen Markus Prüß (TV Rosbach)). Das nächste Spiel bestritt er gegen den späteren Sieger Dorian Lheriau von Bundesligist Borussia Düsseldorf, gegen welchen er chancenlos blieb. Sein Einzel gegen Tim Eichhorn (SuS BW Lipperbruch) konnte Constantin in einem hart umkämpften 5. Satz gewinnen, so Betreuerin Jana van Tilburg. Im letzten Gruppenspiel schlug sich Constantin wacker gegen den favorisierten Falko Vorbeck (TTSG Rietberg-Neuenkirchen e.V.), unterlag letztlich aber mit 1:3. "Somit sicherte sich Constantin mit einer 2:4 Bilanz Platz sechs in seiner Gruppe", so Jana van Tilburg.

Mit diesem sechsten Platz spielte Constantin um die Plätze 9 bis 12. Hier musste er zwar Max Mathes vom TSV Seelscheid mit 0:3 gratulieren, aber dafür konnte Constantin gegen Nico Hellmann (SuS BW Lipperbruch) ein weiteres Fünfsatzspiel für sich entscheiden.

"Am Ende landete Constantin auf Platz 10. Insgesamt hat er ein sehr gutes Turnier gespielt und er kann mit seiner Leistung sehr zufrieden sein", so die stellvertrende Jugendwartin Jana van Tilburg.