Vorschau
Ehrenvorsitzender wird 80 Jahre!
Herrmann Kapelle, Ehrenvorsitzender des TTV Rees-Groin 1949 e.V., hat am vergangenen Freitag seinen 80. Geburtstag gefeiert. Herrmann hatte als Vereinsvorsitzender von 1957 - 1961 und von 1964 - 1976 gleich in zwei Amtszeiten die Geschicke des Vereins geleitet und große Verdienste um den Verein erworben.
An seinem Geburtstag am Freitag blickte Herrmann in einer Ansprache auf sein bisheriges Lebens zurück. Inhalt waren private, berufliche und gesellschaftliche Eckpunkte seines Lebens. Dabei ließ er sowohl schlimme Erfahrungen, wie die Bombenangriffe auf Emmerich, als auch schöne Erinnerungen, wie das Kennenlernen seiner Frau Anneliese, die Geburt seiner Kinder und Enkelkinder, seine ehrenamtlichen Tätigkeiten im Tischtennis- und Schützenverein sowie seine berufliche Tätigkeit bei der Stadt Rees Revue passieren. 
Noch heute ist Herrmann zusammen mit seiner Frau Anneliese Stammgast bei den Heimspielen der 1. Herren des TTV. Wir wünschen Herrmann nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit, damit er noch lange zusammen mit seiner Frau an unserem Vereinsleben teilhaben kann.



-Herrmann Kapelle, hier mit Frau Anneliese, feierte am vergangenen Freitag seinen 80. Geburtstag-