AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Jugendaktionstag 2018

Am 12.10.2018 fand der diesjährige Jugendaktionstag statt. An diesem Abend bereiteten Vereine aus der Umgebung in den Turnhallen und Jugendhäusern etwas für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre vor. Alle 30 Min. fuhr der Shuttle von einer Location zur nächsten. Unser Verein teilte sich die Dreifachturnhalle in Rees mit dem DJK und dem Ruderverein Rees.

Das Anfänger-Training wurde dorthin verlegt, um den interessierten Jugendlichen etwas zeigen zu können und die Anfänger mal etwas anderes spielen zu lassen.

Aufgebaut waren der Roboter an einer Platte, noch 2 weitere einfache Platten, drei halbe Platten im Dreieck aufgebaut, 3 mini/midi-Tische, und 3 halbe Platten zu einer langen Platte aufgebaut.

Auch wenn sich der Besuch im Rahmen hielt, hatte unsere erste Trainingsgruppe an diesem Abend viel Spaß. :-)

Als Betreuer waren Horst Kistemann, Joyce van Tilburg, Lana Dyballa, Tobias Dyballa und Rebecca Kramer vor Ort. Jana van Tilburg und Rebecca Kramer leiteten wie jeden Freitag die erste Trainingsgruppe.