Vorschau
Jugendaktionstag 2018

Am 12.10.2018 fand der diesjährige Jugendaktionstag statt. An diesem Abend bereiteten Vereine aus der Umgebung in den Turnhallen und Jugendhäusern etwas für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre vor. Alle 30 Min. fuhr der Shuttle von einer Location zur nächsten. Unser Verein teilte sich die Dreifachturnhalle in Rees mit dem DJK und dem Ruderverein Rees.

Das Anfänger-Training wurde dorthin verlegt, um den interessierten Jugendlichen etwas zeigen zu können und die Anfänger mal etwas anderes spielen zu lassen.

Aufgebaut waren der Roboter an einer Platte, noch 2 weitere einfache Platten, drei halbe Platten im Dreieck aufgebaut, 3 mini/midi-Tische, und 3 halbe Platten zu einer langen Platte aufgebaut.

Auch wenn sich der Besuch im Rahmen hielt, hatte unsere erste Trainingsgruppe an diesem Abend viel Spaß. :-)

Als Betreuer waren Horst Kistemann, Joyce van Tilburg, Lana Dyballa, Tobias Dyballa und Rebecca Kramer vor Ort. Jana van Tilburg und Rebecca Kramer leiteten wie jeden Freitag die erste Trainingsgruppe.