AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
1. Herren: Vorentscheidung um den Klassenerhalt!

Am kommenden Sonntag beginnt um 15 Uhr das erste Rückrundenspiel unserer 1. Herren gegen den SC 05 Bayer Uerdingen. Die Uerdinger stehen mit 7:11 Punkten 4 Punkte vor unserer Ersten, umso wichtiger ist es daher, dass an diesem Spieltag 2 Punkte eingefahren werden, so Jörn Franken. Bei einer Niederlage sei der Abstieg fast besiegelt. Bei einem Sieg läge das Team mit 5 Punkten einen Punkt hinter TB Burgsteinfurt, die mit 6:24 Zählern auf dem Relegationsabstiegsplatz positioniert sind (vorausgetzt, dass Burgsteinfurt gegen den Tabellenzweiten Velbert verliert). Sodann wäre der Klassenerhalt wieder in greifbarer Nähe.

Im Hinspiel reichte es in Uerdingen (Krefelder Halle in der Grotenburgschule) nur zu einem 3:9, das die Mannschaft um Kapitän Carsten Franken am Wochenende gerne korrigieren würde. Nach der herben Niederlage gegen Uerdingen im Hinspiel konstatierte Carsten Franken, dass die Leistung sicherlich nicht schlecht gewesen sei, jedoch letztlich immer ein "Ticken" gefehlt habe. So wäre sogar zu Beginn eine klare Führung möglich gewesen. Das Spiel entwickelte sich letztlich - zuungunsten des TTV - in eine andere Richtung.

In heimischer Atmosphäre, die mit Sicherheit den notwendigen Vorteil bringen kann, hofft die 1. Herren daher besonders in diesem Spiel auf viele Unterstützer/-innen! Kaffee und Kuchen gibt es wie gewohnt in unserer Cafeteria.

Die aktuelle Tabellensituation ist hier nachzuvollziehen.

Alle weiteren Spiele (insgesamt 10 Jugend- und Seniorenspiele) des TTV am Wochenende gibt's hier in der Übersicht. Zuhause finden folgende Spiele statt (alle Spiellokal 1, also Grundschulhalle an der Sahlerstraße):

Samstag, 26.01.2019

14:30   (1)   J1KK     TTV Rees-Groin II     TTC BW Geldern-Veert                                 

18:30   (1)   H1KK     TTC Kranenburg II     TTV Rees-Groin VI

18:30   (1)   HLL     TTV Rees-Groin II     TV Bruckhausen 

18:30   (1)   H1KK     TTV Rees-Groin V     SV Orsoy 

Sonntag, 27.01.2019

10:00   (1)   HBL     TTV Rees-Groin III     PSV Oberhausen II

10:00   (1)   DVL     TTV Rees-Groin     TTVg WRW Kleve III

15:00   (1)   HOL     TTV Rees-Groin     SC Bayer 05 Uerdingen