Vorschau
#1 Online-Tischtennis-Training mit smarTT: Basics

Wie Anfang der Woche bereits im Video-Teaser von Jörn Franken (Ressort Sport) angekündigt, präsentieren wir euch heute stolz die erste Folge unserer Video-Serie "Schritt für Schritt zum Profi-Spieler" mit smarTT aka Samuel Preuß. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Wir waren selbst sehr gespannt, was "Sammy" sich genau hat einfallen lassen und sind begeistert vom ersten Video.

In der ersten Folge "Basics" geht es u.a. um

  1. die richtige Schlägerhaltung
  2. die optimale Grundstellung und
  3. Ballgewöhnung.

Die Übungen richten sich wirklich an jeden und laden zum Mitmachen ein. Da Sammy uns mit der Serie in 5 Folgen begleitet, erzählt Sammy einleitend auch etwas über sich, seine Zeit beim TTV, sein Studium (Master of Science in Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie) und seine selbständige Tätigkeit als Trainer.

Ihr wollt mitmachen und habt noch keinen Schläger? Kein Problem. Für die erste Folge könnt ihr alternativ auch ein Küchenbrettchen oder ähnliches nutzen. Vielleicht schafft ihr es ja, euch bis zur nächsten Folge (nächste Woche Freitag, 1. Mai, 18 Uhr) einen Schläger zu besorgen.

Wir freuen uns auf die nächste Folge!

Michael Schwarz berichtet in der NRZ in seinem Artikel "TTV Rees-Groin bietet Videotraining fürs Wohnzimmer" ebenfalls über die TTV-Video-Serie.