Vorschau
#1 Saison-Feedback 2019/20: 7. Mannschaft

Vielen Dank an Kapitan Christian Mai und seine Mannschaft für euer Saison-Feedback! Wie von Christians Berichten (siehe Rubrik Home/Reportagen) gewohnt, gibt es auch hier wieder etwas zum Schmunzeln.

Zum (Mannschafts-)Foto: "Zu einem richtigen Mannschaftsfoto hat es irgendwie nicht gereicht; wir hatten in 12 Spielen vermutlich auch knapp 12 verschiedene Mannschaftsaufstellungen. Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls jedoch, also am 9. November 2019, spielten einige hoffnungsvolle Nachwuchstalente in Bislich, die Martin spontan als „die älteste TTV-Mannschaft seit dem Mauerfall“ bezeichnete. Leider habe ich als Nesthäkchen das Durchschnittsalter auf rd. 65 Jahre heruntergezogen."

Die Saison aus Sicht der 7. Herren im Überblick:

Mannschaft:

7. Mannschaft

Spielklasse:

2. Kreisklasse

Saisonziel:

Klassenerhalt (Aufstieg als Fernziel)

Hinrundenplatzierung:

Die angestrebte Top-Ten-Platzierung wurde als 9. erreicht …

Platzierung bei Saisonabschluss (Stichtag: 13.03.2020):

… und bis zum Saisonabschluss verteidigt.
Es waren 9 Mannschaften in unserer Gruppe.

Und damit …?

… wurde der Klassenerhalt erreicht. Die 2. Kreisklasse ist eine „Meldeliga“, in der man nicht absteigen kann. Wenn man das wollte, müsste man sich im Folgejahr eben für die 3. Kreisklasse anmelden.
Wenn 5 oder 6 Mannschaften auf den Aufstieg verzichten, ist ggf. sogar eine Relegation für uns denkbar. Möglicherweise würden wir aber nicht daran teilnehmen    wegen des Trainingsrückstands ;-)

Unser bestes Spiel?

Unser bestes Spiel war am 25.01.2020 gegen Fortuna Millingen. Mit Roman und Martin im oberen Paarkreuz waren wir gut bestückt und konnten unseren Gegner bei dem klaren 7:3-Erfolg überraschen.
Ein ganz kleines bisschen Glück war eventuell auch dabei; wir hatten am Ende nicht nur 4 Spiele Vorsprung, sondern auch ganze 4. Sätze. Alle 5 5-Satzspiele gingen an uns.

Unsere herbste Niederlage?

Fehlanzeige. Es gab nur tugendhafte und ehrenvolle Niederlagen.

Wie zufrieden seid ihr mit der Platzierung nach dem abrupten Saisonende?

Wir haben eine Zeit lang so ein bisschen in Richtung Platz 8 (= Vorletzter) geschielt. Vielleicht wäre da auch was möglich gewesen. Aber irgendwie haben alle gegen uns i.d.R. immer in Bestbesetzung gespielt; wobei wir irgendwie gar keine Bestbesetzung hatten.

Eure Pläne für die nächste Saison?

Klaus & Klaus, Roman, Leon, Martin und ich werden weiterspielen, Horst, wenn’s klappt, wieder einsteigen.
Roman werden wir wohl punktetechnisch abgeben müssen.

Eure Lieblingsbeschäftigungen in der „Corona-Zeit“?

Das Aufspüren sämtlicher Süßigkeitenvorräte im Haushalt, sowie deren sorgfältige und sachgerechte Entsorgung.
Einer bastelt in seiner Hobbywerkstatt. Andere wissen kaum was anzufangen und beschäftigen sich am liebsten damit, sich zu beschäftigen.