Vorschau
#4 Saison-Feedback 2019/20: 1. Herren

Vielen Dank an Kapitan Jörn Franken und seine Mannschaft für euer Saison-Feedback und hier die besonders lange Auflistung an Aktivitäten! Wir hoffen, dass Tischtennistraining auch bald wieder dazu zählt, sodass die genannten Ziele erreicht werden können. :-)

Zum (Mannschafts-)Foto: Von der 1. Herren wurden für die Saison 2019/20 neben dem obigen Mannschafsfoto auch Spielerfotos geschossen. Diese sind unter Teams (in komprimierter Qualität) abzurufen. Fotografiert wurde von Carolin Heiming.

V.l.n.r.: Carsten Franken, Simon Jansen, Henri Schmidt, Ulrich Wiedenhaupt, Sascha Bußhoff, Tobias Feldmann, Cedric Görtz und Jörn Franken.


Mannschaft:

1. Herren

Spielklasse:

NRW-Liga

Saisonziel:

Meister / Aufstieg

Hinrundenplatzierung:

4.

Platzierung bei Saisonabschluss (Stichtag: 13.03.2020):

3.

Und damit …?

Klassenerhalt

Unser bestes Spiel?

Da gab es zwei Spiele. Einmal das 8:8 gegen Waldniel, den in der Hinrunde einzigem Punktverlust des Meisters; und ebenfalls stark war das 8:8 in Rheinberg, wo wir das mittlere Paarkreuz ersetzen mussten und Dank Jonas und Benne dennoch 8:8 spielten.

Unsere herbste Niederlage?

Die Niederlagen gegen Borussia Düsseldorf II waren herb. In der Hinrunde, weil wir einfach schlecht waren und in der Rückrunde, weil wir trotz eines guten Spiels mit 7:9 verloren haben und Platz 2 damit futsch war.

Wie zufrieden seid ihr mit der Platzierung nach dem abrupten Saisonende?

Unsere Wunschplatzierung haben wir knapp verfehlt. Dennoch sind wir mit der Saison sehr zufrieden. Wir hatten eine starke Gemeinschaft und jede Menge Teamspirit. Es hat richtig Bock gemacht, mit der Truppe durch die Turnhallen NRW´s zu ziehen. Wir hätten daher natürlich liebend gerne zu Ende gespielt, auch um Cedric, der uns studienbedingt nach Niedersachsen verlässt, einen gebührenden Abschied zu bescheren.

Eure Pläne für die nächste Saison?

Wir ersetzen Cedric durch Jonas Menne. Jonas hat viel Potenzial, das er durch seine Siege gegen Rheinberg bereits angedeutet hat. Dennoch geht die Nummer 1 und es kommt eine neue Nummer 6. Das Ziel kann daher nur „Klassenerhalt“ heißen – aber dafür brennen wir alle und hoffen auch darauf, Coach Ulli Wiedenhaupt weiter an unserer Seite zu haben.

Eure Lieblingsbeschäftigungen in der „Corona-Zeit“?

Hier eine Ansammlung von diversen Aktivitäten unserer Mannschaft:

  •          Fahrradfahren,
  •          Spazieren,
  •          PC-Spiele,
  •          Netflix & Co.,
  •          Lesen,
  •          Fitnesstraining,
  •          An den Kochkünsten feilen,
  •          Arbeit, Arbeit, Arbeit,
  •          fürs Abitur lernen,
  •          Nach Göttingen umziehen,
  •          Baby betreuen,
  •          Gartenarbeit und im selbigen mit den Kindern spielen,
  •          Skypen mit der Mannschaft und dabei online Scribble spielen,
  •          den TTV-Insta Account bespielen,
  •         sich im Keller am TT-Roboter versuchen,
  •          Für die Durchschlagskraft des Vorhand-Topspins: Trockenübungen mit der Bratpfanne.