Vorschau
#8 "Was macht eigentlich Annika?"

1. Persönliche Daten:

Name: Annika Eßling (geborene Bußhoff)
Alter: 32 Jahre
Wohnort: Düsseldorf

Zum Foto: Dies ist zwar nicht direkt vom Tischtennis, aber mit den Tischtennismädels kurz nach unserem Stadioneinlauf in Zons.

2. Wo und wie bist du noch im Tischtennis aktiv?

Seit meinem Weggang im Jahr 2017 spiele ich beim FTV Düsseldorf in der zweiten Damen Mannschaft in der Verbandsliga sowie in der vierten Herren Mannschaft in der Kreisklasse. Mit einigen Mannschaftskolleginnen sind wir seit dem letzten Jahr auch anderweitig sportlich aktiv. Ganz besonders angetan sind wir von den Bergischen 50 - einer super organisierten Wanderung mit Startpunkt in Wipperfürth - und dem Zonser Nachtlauf bei dem der Wegesrand mit Kerzen und Fackeln gesäumt ist und der Sound einer Sambaband die Läufer ins Ziel pusht!

3. Was war dein schönstes Erlebnis beim TTV?

Was soll ich sagen? Davon gibt es sehr viele! Ich werde sie hier nicht alle aufführen können, möchte aber gerne einige benennen:
- Die Teilnahme bei der Kinderolympiade (heute KidsOpen) in Düsseldorf. Vor allem erinnere ich mich an eine rasante Tour durch Düsseldorf mit Christian, der hinter dem Krankenwagen herrast ins nächstgelegene Krankenhaus, da mein Bruder sich im Schwimmbad leicht verletzt hatte.
- unzählige Sommerfeste, die auf dem Hof der Frankens mit einer tollen Party endeten
- Karnevalsumzüge durch Rees
- unser Aufstieg mit der "Gurkentruppe" in die Verbandsliga
- oder auch so kleine wundervolle Momente wie mit meiner Mannschaftskollegin Jana vor Glück ein Tränchen zu verdrücken, weil nach langer langer Durststrecke endlich Mal wieder ein Spiel gewonnen wurde oder unsere endlosen Sitzpartys im Räumchen mit tollen Gesprächen!!
- ein Event, das in meiner Erinnerung besonders heraussticht ist die Relegation der ersten Herrenmannschaft zum leider missglückten Aufstieg in heimischer Halle. Auch wenn es damals nicht ganz erfolgreich für den TTV gewesen ist, ist dieses Event für mich sinnbildlich dafür, was der TTV alles auf die Beine stellen kann! Solch eine Masse von begeisterten Zuschauern beim Tischtennis in die Halle zu locken ist schon eine besondere Kunst und nicht zuletzt dem engagierten Vorstand und Vereinsmitgliedern zu verdanken!!! Ihr seid eine tolle Truppe. Gerne denke ich an die TTV-Zeit zurück und freue mich immer wieder in die Halle zu kommen, z.B. für ein Training oder Turnier, das ihr auch für Ehemalige öffnet! Danke dafür und bis demnächst! :)