Vorschau
Aktuelles beim TTV!
Nach mehr als zweiwöchiger Pause startet heute für zahlreiche TTV-Teams wieder der Alltag in der Meisterschaft. Aber auch in der Pause standen einiger TTVer bei diversen Wettbewerben an den Tischen. So gaben die "Blauen" bei den Bezirksmeisterschaften in Oberhausen und Düsseldorf-Angermund eine gute Figur ab. Zwei Bezirkstitel sowie einige Podestplatzierungen nahmen die Reeser mit in die Rheinstadt. 

Darüber hinaus startete für André Weidemann und die BSG Duisburg ein neues Kapitel in der Rollstuhl Bundesliga. Nach dem Abgang von Paralympics-Silbermedaillengewinner Valentin Baus ist André mit seinem neuen Partner Gerald van Grunsven durchaus erfolgreich in die Saison gestartet, wenngleich die Zielsetzung nun "Klassenerhalt" lautet. 

Weiterhin hat sich in der Jugend etwas getan. Neben der Verleihung von zahlreichen Auszeichnungen, Urkunden und Pokalen hat die TTV-Jugend vor Kurzem eine fast historische Wahl durchgeführt. Nach 26 Jahren wurde Stefan Scholten als TTV-Jugendwart von Katharina Kock abgelöst, die nun federführend die TTV-Jugend leiten wird. Einen Rückblick und Ausblick auf die Arbeit von Stefan Scholten hat NRZ-Redakteur Michael Schwarz in einem Bericht zusammengefasst.

Alle Zeitungsartikel sind in der Rubrik "Presseberichte" nachzulesen. Viel Freude beim Lesen und allen TTVern viel Erfolg bei den anstehenden Meisterschaftsspielen.



- Neue TTV-Jugendwartin, Katharina Kock -