Vorschau
Anna Lüth bei der Top 48-Qualifikation der Mädchen 13

Am vergangenen Sonntag, 05.09.2021 hat Anna Lüth als weitere TTVerin an einem Qualifikationsturnier für das DTTB TOP 48-Turnier ihrer Altersklasse teilgenommen, nachdem Franca van Dreuten und Joyce van Tilburg eine Woche zuvor beim Top 48-Qualifikationsturnier für die Mädchen 18 teilnahmen (wir berichteten!).

Das Turnier fand in Gierath bei Grevenbroich statt. Altersbedingt ist der TTR-Unterschied der 13 teilnehmenden Spielerinnen größtenteils noch nicht so hoch wie in höheren Altersklassen und spielt hier - wie letztlich auch in allen Altersklassen - auch nicht die entscheidende Rolle.

Anna konnte sich in ihrer starken Gruppe leider nicht durchsetzen. Gegen die topgesetzte Rhea Zhu Chen von Borussia Düsseldorf und gegen Jule Gölzer (TTG Langenich) (jeweils 0:3) hatte Anna leider das Nachsehen. Auch in der Trostrunde blieb das Glück nicht auf Annas Seite, gegen Rahel Nolten (Anrather TK RW) unterlag sie im umkämpften fünften Satz. Doch gegen Wiktoria Spisz vom TTC Altena konnte Anna dann zum Abschluss einen Erfolg verbuchen. Sie gewann mit 3:1 und wurde damit Elfte. Auch wenn es für Anna nicht zu einem der oberen Plätze gereicht hat, ist die Teilnahme an einem solchen Turnier schon ein Erfolg. Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere mit und von dir.

Alle Ergebnisse und die Meldeliste findet ihr hier in Click-TT. Die Platzierungen lassen sich in der folgenden Übersicht des WTTV nachvollziehen. Hier geht es zum Bericht des WTTV.