Vorschau
Bambini-Cup 2018

Auch in diesem Jahr fand der Bambini-Cup, der vom WTTV am 31.05.2018 ausgerichtet wurde, statt. An diesem Turnier können alle Mädchen und Jungen teilnehmen, die nach dem 31.12.2007 geboren sind. Unterschieden wird dort in zwei Altersgruppen. Zum einen in die Altersklasse 1 (Stichtag 01.01.2008), zum anderen in die Altersklasse 2 (Stichtag 01.01.200 9 und jünger). Bei diesem Turnier spielt nicht nur Tischtennis eine Rolle, sondern auch allgemeine sportliche Fähigkeiten, wie z.B. Geschicklichkeit, Beweglichkeit oder Koordination. Drei Betreuer reisten mit sechs Kindern des TTV nach Niederkassel-Lülsdorf, um an dem Turnier teilzunehmen. Jonah Van de Loo belegte im Koordinationsteil den 2. Platz, ansonsten siedelten die Kinder des TTV sich zumindest im oberen Mittelfeld der Tabelle in der Gesamtwertung an. Es sei eine Überraschung gewesen, da man dachte, dass der Bambini-Cup größtenteils für Tischtennis-Anfänger geeignet wäre, allerdings waren schon viele Kinder mit jahrelanger Tischtennis-Erfahrung dabei, weshalb die Kinder vom TTV bei den Tischtennis-Spielen nur wenig Chancen hatten.