AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Bezirksmeisterschaften 2009

Hallo TTVer, liebe Leser,

am vergangenen Wochenende wurden in Rees die Bezirksmeisterschaften der Jugend ausgerichtet. Es wird also Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen:

Dank vieler Helfer ist es uns gelungen, die Veranstaltung routiniert durchzuführen. Immer wieder wurde uns von Betreuern und Funktionären bescheinigt, die Veranstaltung gut organisiert zu haben. Dazu gehörten insbesondere der akribische Aufbau der Tische (inklusive Präsentation der neuen Bandenwerbung), die zügige Durchführung des Turniers und die Versorgung der Spieler.

Aus organisatorischer Sicht sollten somit nicht viele Wünsche unerfüllt geblieben sein.

Etwas weniger erfolgreich verlief der sportliche Verlauf der Veranstaltung. Zwar kamen neben den fest nominierten Spieler/innen Jil Basten, Carsten Franken und Sammy Preuß auch alle Ersatzspieler (Caroline Eggesiecker, Hanna Finke, Jonas van Dreuten und Tobias Dyballa) zum Einsatz, jedoch konnte "nur" Jil Basten im C- Schülerinnen Doppel eine Medaille (3. an der Seite von Diana Schlüter) für den TTV erkämpfen.

Jil spielte ein gutes Turnier, scheiterte jedoch im Einzelwettbewerb, im entscheidenden Qualifikationsspiel um die Teilnahme an den Westdeutschen Ranglistenspielen, knapp.

Für die Ersatzspieler/innen war im Vorfeld klar, dass es insbesondere darum gehen würde, Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben. Auch wenn nur wenige Erfolgserlebnisse erzielt wurden, war der Spaß an der Veranstaltung ausnahmslos allen Spielerinnen und Spielern anzusehen.

In der Jungen Konkurrenz scheiterten Carsten Franken und Sammy Preuß beide im Viertelfinale. Damit gelang beiden die direkte Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften der Jungen. Samuel zeigte gegen den späteren Sieger Andreas Thönissen eine ansprechende Leistung, verlor jedoch mit 1:3 in den Sätzen. Carsten dagegen erwischte keinen guten Tag und verlor gegen Robin Schnitzler relativ glatt mit 0:3. Das am Ende für unsere hochgehandelten Spieler keine Medaille heraussprang war zunächst enttäuschend- später jedoch überwog die Erleichertung über die Qualifizierung für die Westdeutschen Meisterschaften.

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass ein schönes und gelungenes Tischtenniswochenende hinter uns liegt. Allen Beteiligten dafür herzlichen Dank.

 

Im Menü Pressebereichte findet Ihr aktuelle Zeitungsartikel zu den Bezirksmeisterschaften...