Vorschau
BSG Duisburg macht Klassenerhalt in Rollstuhl-Bundesliga perfekt!
Am Samstag des vergangenen Wochenendes wurde, wie beim Bericht über den vorherigen Spieltag über die TTV Homepage bereits angekündigt, der vierte und letzte Spieltag der „Rolli – Bundesliga“ in Düsseldorf ausgetragen.  
Trotz einer ausgeglichenen Bilanz von 8:8 in den Einzeln (van Grunsven 3:5 und Weidemann 5:3) und einer 2:2 Bilanz in den Doppeln hat es am letzten Rollstuhlbundesligaspieltag für Andre und seinen Partner Gerald nur zu einem Sieg (5:0) gegen Frankfurt 2 gereicht. Gegen Frankfurt 1 und Bayreuth 1 verlor das Team mit 2:3 und gegen Bayreuth 2 mit 1:4.  
1. Spiel gg. Frankfurt 1: Zwar konnte Andre sein erstes Einzel gegen Wolf Meißner mit 3:0 Sätzen gewinnen, doch Gerald van Grunsven verlor gegen Bart Brands 1:3. Auch das Doppel ging mit 3:1 an den RSC Frankfurt. In den letzten Einzeln verlor dann Andre gegen Bart Brands mit 0:3, Gerald gewann genauso wie Andre zuvor gegen Wolf Meißner (3:1).  
2. Spiel gg. Bayreuth 1: Gerald spielte 0:3 gegen Dietmar Kober. Andre konnte gegen Jan Gürtler 3:1 gewinnen. Das Doppel konnte dann auch mit 3:1 Sätzen gewonnen werden. Leider verlor Gerald sein zweites Einzel gegen Jan Gürtler mit 1:3 und auch Andre musste sich gegen Dietmar Kober 2:3 geschlagen geben.  
3. Spiel gg. Bayreuth 2: Andre verlor gegen Werner Burkhardt mit 1:3 Sätzen. Gerald verlor gegen Sebastian Kotschenreuther mit 2:3 Sätzen. Nach den ersten beiden Einzeln wurde das Doppel dann auch mit 1:3 verloren. Geralds zweites Einzel ging im 5. Satz knapp an Werner Burkhardt. Im letzten Einzel siegte Andre gegen Sebastian Kotschenreuther mit 3:2 Sätzen.  
4. und wichtigstes Spiel gg. Frankfurt 2: Gerald gewann gegen Thomas Vetter 3:1 und gegen Marcel Miss 3:0. Auch das Doppel ging mit 3:0 Sätzen an die BSG. Da auch Andre beide Einzel gegen Vetter und Miss mit 3:0 gewann, steht die BSG Duisburg nach der Saison auf Platz 6 der Tabelle.  



Andre zieht am Ende der Saison folgendes Fazit: „Wir sind zufrieden mit der ersten gemeinsamen Saison. Nächste Saison geht es dann wieder um den Klassenerhalt.“