AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
C-Lizenz und Girlsday!
Katharina Kock und Christin Fiebig, beide Spielerinnen unserer Damen-Mannschaften, sind neue Inhaberinnen der Tischtennis C-Lizenz. Nach zwei praktischen Lehrgängen konnten die beiden Trainerinnen in der Woche vor Ostern erfolgreich ihre praktischen und theoretischen Prüfungen ablegen und besitzen nun die angestrebte Trainerausbildung.
Katharina und Christin werden ihr neues Wissen künftig in der täglichen Trainingsarbeit anwenden. Katharina ist seit einiger Zeit zusammen mit André Weidemann Trainerin unserer Leistungsgruppe am Montag. Christin trainiert hingegen vor allem die Schüler von BW Dingden. Beiden TTVern herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich abgelegten Prüfung.




- Christin und Katharina absolvierten in Herne zusammen mit Marc Loos (rechts) und Marcel Schneider (links) die C-Lizenz Ausbildung-


Ebenfalls in den Osterferien waren drei weitere Mädchen des TTV Rees-Groin unterwegs. Anna-Marie Kleen, Jana van Tilburg und Lea Opsölder nahmen am Girlsday des Tischtennisbezirk Düsseldorf teil. Bei dem Jugend-Event in Kamp Lintfort trafen sich rund 60 Mädchen aus dem Tischtennis-Bezirk Düsseldorf. Unsere TTV-Mädels waren begeistert: "Das war richtig cool, neben dem Tischtennistraining wurden auch eine Disco und eine Rallye angeboten", wussten die Mädchen zu berichten. Zudem haben wir gemeinsam gegrillt und viele Mädchen aus anderen Tischtennisvereinen kennengelernt. "Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei", waren sich Jana, Lea und Anna-Maria einig.




- T-Shirt als Erinnering, von links: Lea, Jana und Anna-Maria -