Vorschau
Corona: Abbruch der Saison 2019/2020

Liebe TTVer,

nach unserer Nachricht vom 13. März, in der wir euch die Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebes mitgeteilt haben, möchten wir euch hiermit über die neusten Entwicklungen informieren, die unseren Tischtennisverein in Zeiten der Corona-Pandemie betreffen.

Zunächst möchten wir euch darüber in Kenntnis setzen, dass der Deutsche Tischtennis-Bund und die Landesverbände gestern über den deutschlandweiten Abbruch der Saison 2019/2020 entschieden haben. Auch werden keine Pokal- und Relegationsspiele mehr stattfinden. Die Tabellensituation zum Zeitpunkt des Aussetzens der Spielzeit (also zum 13.03.20) wird nunmehr als Abschlusstabelle gewertet. Für unsere Mannschaften heißt das konkret:


1. Herren – Verbleib in der NRW-Liga

2. Herren – Verbleib in der Landesliga

3. Herren – Abstieg aus der Bezirksliga

4. Herren – Verbleib in der Kreisliga

5. Herren – Abstieg aus der 1. Kreisklasse

6. Herren – Verbleib in der 1. Kreisklasse

7. Herren – Verbleib in der 2. Kreisklasse

8. Herren – Verbleib in der 3. Kreisklasse

 

1. Damen – Abstieg aus der NRW-Liga

2. Damen – Verbleib in der Bezirksliga

3. Damen – Verbleib in oder Abstieg aus der Bezirksliga (derzeit Relegationsplatz, auf weitere Informationen wird gewartet)

4. Damen – Aufstieg in die 1. Bezirksklasse

 

1. Jugend 18 – Verbleib in oder Aufstieg aus der Bezirksklasse (derzeit Relegationsplatz, auf weitere Informationen wird gewartet)

2. Jugend 18 – Verbleib in der Kreisliga

1. Jugend 13 – Verbleib in der Kreisliga

2. Jugend 13 – Verbleib in der Kreisliga

3. Jugend 13 – Verbleib in der Kreisliga

1. Jugend 11 – Verbleib in der Kreisliga

 

Mehr zu dem Thema findet ihr unter: https://www.tischtennis.de/news/saison-201920-ist-abgebrochen-abschlusstabelle-ist-die-von-mitte-maerz.html

Darüber hinaus haben wir im Vorstand am vergangenen Dienstagabend eine Videokonferenz abgehalten, in der die Vereinsbelange in dieser besonderen Lage besprochen wurden.

Die Vereinsmeisterschaften, welche für den 18.04.20 terminiert waren, werden nicht stattfinden. Der Termin der Mitgliederversammlung (27.05.20) und des Sommerfestes (13.06.20) bleiben vorerst bestehen. Jedoch ist es möglich, dass auch hier in naher Zukunft noch Absagen / Terminänderungen erfolgen müssen.

Wir wissen, dass es vielen TTVern schwer fällt auf unseren liebsten Sport verzichten zu müssen. Dennoch bleibt uns nichts anderes übrig, als diese Zeit gemeinsam durchzustehen.

Damit wir aber alle trotzdem ein wenig „am Ball bleiben“ können, empfehlen wir euch den neuen Instagram-Auftritt des TTV: https://www.instagram.com/ttv_rees_groin/. Einige Akteure unserer engagierten TTV-Jugend helfen hier mit kreativen Beiträgen über die tischtennisfreie Zeit hinweg. Auch eine Alternative zum Tischtennis in der Halle wurde hier schon gezeigt. Wer das entsprechende Video noch nicht kennt, sollte es sich schnellstmöglich anschauen.


Wir wünschen allen TTVern, dass ihr die Zeit unbeschadet und gesund übersteht und wir uns bald wieder an der Platte sehen.


Sollten ihr Fragen haben, stehen euch die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

Ansonsten halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden.

 

Bleibt gesund!

Der Vorstand