Vorschau
Danke! Deutsche Schülermeisterschaften in Rees

Die Deutschen Schülermeisterschaften sind nun seit 14 Tagen passé. Über das gelungene Event berichteten wir sowie etliche Zeitungen bereits ausführlich. Auf unsere Fotogalerie unter "Mein Verein" wird an dieser Stelle nochmal hingewiesen.

Nach dem Turnier erreichten uns, insbesondere Jörn Franken und Marcel Dahmen als "Köpfe des Organisationsteams", zahlreiche positive Rückmeldungen sowie Danksagungen. Alle Rückmeldungen können wir mit Sicherheit nicht an dieser Stelle widerspiegeln. Wir möchten aber zumindest das offizielle Dankschreiben des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) des Vizepräsidenten Jugendsport Jürgen Ahlert hier präsentieren. Denn nicht nur das Organisationsteam, sondern alle fleißigen Helfer und Helferinnen haben letztlich dazu beigetragen, dass wir ein so erstklassiges Turnier auf die Beine gestellt haben.


Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für das positive Feedback, nicht nur von Seiten des DTTB!

Und nach der letzten Vorstandssitzung können wir auch sagen: Eine angemessene Helferparty wird es am 27.04.2019 geben. Alle, die mitgeholfen haben sind herzlich eingeladen in den "Froschkönig" zu kommen, um dort nochmal auf das Erreichte anzustoßen. :-)

Helmut Joosten (Präsident des WTTV) richtete im Nachgang ebenfalls lobende Worte an das Orga-Team, die wir aus den oben genannten Gründen auch an dieser Stelle teilen möchten, damit die Worte auch möglichst alle Helfer erreichen, so auch Helmut.

"Liebe TTV-er!

Bis zum Helferfest möchte ich nicht warten, um einige Gedanken loszuwerden. Die Durchführung der gerade vergangenen Deutschen Schüler-Meisterschaften ist völlig zu Recht sehr gelobt werden. Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.

Dabei ist es schlichtweg unmöglich, alle Helfer/innen namentlich zu erwähnen. Wollte ich es tun, würde ich unweigerlich jemanden vergessen. Einige kannte ich ja – noch – nicht einmal. So wird es bei der Nennung Einzelner bleiben (müssen).

Ich möchte den Vergleich zu einem Räderwerk anstellen, in dem es große und kleine Räder gibt, in dem aber eben die großen ohne die kleinen nicht arbeiten können. Ist das Getriebe irgendwo gestört, funktioniert es nicht. Alle haben an ihrem Platz zum Funktionieren beigetragen, alle mit dem ihnen möglichen Einsatz, alle mit ihren Qualitäten und Möglichkeiten. Ich denke an die Gesichter der Kinder, die die Medaillen vorangetragen haben. Sie wussten ja kaum, wie ihnen geschah, hätten wohl kaum in der Cafeteria eingesetzt werden können, haben aber zum Gesamtbild genauso beigetragen wie eben unsere Aushängschilder in der Cafeteria, die Bearbeiter des Livestreams oder des Programmheftes und und und ...

Aber natürlich gibt einige größere Räder, ohne die es überhaupt nicht geht. Jörn und Marcel habe eine herausragende Gesamtleitung hingelegt und „nebenbei“ noch spezielle Teilbereiche bearbeitet. Auf ihren Schultern ruhte die größte Verantwortung, die sie vorbildlich getragen haben. Und aus eigener Erfahrung kann ich beurteilen, was Jens‘ Arbeit bei der Zimmerbelegung bedeutet.

Wenn die großen und kleinen Räder so ineinandergreifen, macht die Arbeit ja auch Spaß. Man empfindet Stolz – und Glück.

Es war großartig!

Helmut"

Auch Jörn Franken (Ressort Sport) kann nach dem Turnier nur positive Schlüsse ziehen.

"Ohne den Zusammenhalt im TTV, ohne das Engagement vieler einzelner, denen nicht egal war, wie wir uns präsentieren und ohne die Leidenschaft unserer Mitglieder für diesen tollen Sport, wäre das Gesamtergebnis aber niemals möglich gewesen. Von daher kann und möchte ich mich Helmuts Worte unbedingt anschließen und mich bei allen bedanken, die zum Gelingen der Deutschen Schülermeisterschaften 2019 beigetragen haben. Wir sind großartig! 

Neben vielen tollen Momenten bleiben mir zwei „DM-Geschichten“ im Kopf hängen: Die eine gehört Kristina Tóth, Landestrainerin von Bayern und Jens. Kristina sagte zu Jens sinngemäß: „Von Anfang an, haben wir uns in Rees super wohl gefühlt - ihr habt das sehr liebevoll gemacht - und als die Helfer zum Umbau wie die Bienen in die Halle schwärmten habe ich gemerkt, dass ihr ein lebendiger Verein seid!“  Die zweite Geschichte war den Abschlussworten des DTTB zu entnehmen. Als der DTTB stellvertretend für alle Teilnehmer festgestellt hat, dass alle Helfer im blauen TTV-Pulli freundlich auf die Besucher zugegangen sind. Das hat mich vor allem deswegen gefreut, weil es ja schließlich eines unserer Hauptziele war, genau das zu erreichen! 

Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben! Es war eine wirklich tolle Veranstaltung.  Jetzt freue ich mich auf ein großes Helferfest!"