Vorschau
Dankesgruß von Gabi Salingré

Liebe TTVer,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich einmal recht herzlich bei euch allen bedanken. Mich haben nicht nur die vielen Kommentare und Glückwünsche bei meinem spannenden Abenteuer während der PPP WM in Pula sehr gefreut, sondern besonders euer Interesse an Ping Pong Parkinson. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Euch ein wenig über meine Erkrankung zu erzählen.

Parkinson ist eine neurologische Erkrankung mit einem degenerativen, progressiven Verlauf. Es handelt sich um eine immer weiter fortschreitende, nicht heilbare neurologische Erkrankung. Ich selbst bekam meine Diagnose 2004, da war ich gerade 29 Jahre alt und einer der jüngsten diagnostizierten Parkinsonfälle Deutschlands.

Zum Tischtennis und in unseren Verein bin ich durch unseren Sohn Piet gekommen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von den positiven Auswirkungen des Tischtennis für mich - ich ging zum Training, weil es mir einfach viel Spaß machte. Der Samstag wurde schnell zum besten Tag der Woche und wie Klaus immer sagt, hatte ich neben dem Spaß auch noch ganz viel Ehrgeiz dabei.  Dieser Ehrgeiz und eine große Portion Neugier trieben mich erst zu den Deutschen Meisterschaften und von dort zur Weltmeisterschaft in Kroatien. 

Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Deutschen Meisterschaften 2023 in Düsseldorf, zu welchen ich jeden gerne einlade.

Vielen Dank, dass Ihr mir das ermöglicht habt!

Lieben Gruß und immer am Ball bleiben! :-)