Vorschau
Der TTV ist konkurrenzfähig!

Die 1. Herren verlor gestern in Kirchhellen, obwohl die Mannschaft insgeheim mit einem Auswärtssieg gerechnet hatte. Doch kein gewonnenes Doppel zu Beginn des Matches brachte die erste TTV-Sechs entscheidend in Rückstand. Kirchhellen brachte den Doppel-Vorsprung ins Ziel und gewann nicht unverdient mit 9:6. Das Spiel zeigte, dass die Liga unfassbar ausgeglichen ist und eine durchschnittliche Leistung nur in seltenen Fällen ausreicht, um letztlich Punkte einzufahren.

Die restlichen Teams größtenteils auf Kurs

Aber der TTV besteht aus vielen Teilen und nicht nur aus der ersten Mannschaft. Und die übrigen Teile des Vereins waren in der Summe sehr erfolgreich. Trotz einiger Aufstiege in den Mannschaften haben alle Herren-Teams nach nur zwei Spieltage schon mindestens einen Sieg eingefahren. Die Dritte gewann heute völlig überraschend und dank einer tollen Mannschaftsleistung gegen Goch mit 9:5. Die Vierte sicherte sich das zweite 9:7 in Serie und auch die zweite Mannschaft erspielte sich nach dem Auftaktsieg gegen Xanten einen weiteren Punkt in der Landesliga. In ihrem ersten Saisonspiel in der höheren Klasse (jetzt 1. Kreisklasse) sprang für die Fünfte gleich der erste Sieg heraus. Auch die 6. und 7. Herren haben bereits gepunktet. Entgegen einiger Skeptiker sind die TTV Mannschaften allesamt konkurrenzfähig und können mit viel Engagement und Trainingsfleiß in ihren Ligen bestehen.      

Aktuell hat die erste Zwischenbilanz jedoch noch zwei Wermutstropfen. Unsere Damen konnten zwar schon beweisen, dass sie mit ihren Gegnerinnen mithalten können, jedoch sprangen derzeit für beide Team lediglich knappe Niederlagen heraus. Zweiter Wermutstropfen: Aufgrund der Hallensituation sind unsere Spielerinnen und Spieler derzeit noch auf verschiedene Vereine/ Turnhallen verteilt und so leidet derzeit etwas der Kontakt zwischen den Mannschaften. Aber sowohl im Bereich der Turnhalle als auch bei den Damen besteht Hoffnung, dass sich schon bald an den Situationen etwas ändert.

Weiter geht's!!!

 

 

- siegreich gegen Goch, Sven Kurzinski mit seiner 3. Herren -