AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Deutsche Seniorenmeisterschaften in Erfurt (2019)

Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Senioren statt. Maria Beltermann und "Wolle" Gerth hatten sich beide für dieses hochklassige Turnier qualifizieren können. Maria stand bei den Seniorinnen 50 gleich zweimal auf dem Treppchen, holte Gold im Doppel und Silber im Einzel (Medaillen aus dem Statusbild als Vorschaubild dieses Artikels). Aber schaut am besten selbst im lesenswerten Bericht von Liza-Marie Sigmund (RP), auszugsweise: '„Es war ein erfolgreiches und schönes Wochenende“, so das Fazit von Beltermann. Der Hunger auf Siege vergeht der Regionalligaspielerin aber nicht. So darf man wohl auch im kommenden Jahr wieder gespannt sein, ob Beltermann die nächste Deutsche Meisterschaft in die Schwanenstadt holt.'

Auch Wolle Gerth schaffte den mehr als schwierigen Sprung zum nationalen Top-Event in der Senioren 40-Klasse und war super froh dabei zu sein wie aus dem Bericht von Kristof Köller hervorgeht. Für Wolle reichte es leider nicht zu Medaillenrängen wie bei Maria, erreichte im Doppel aber immerhin das Achtelfinale. Auszugsweise: '„Das Miteinander war fantastisch. Ich habe viele tolle Sportler kennengelernt. Vor allem der Zusammenhalt unter den Startern unseres Verbandes war großartig“, zeigte sich Gerth begeistert. Der 46-Jährige, der in der Senioren 40-Mannschaft des TTV Rees-Groin spielt, erfüllte auch bei seiner zweiten DM-Teilnahme die Erwartungen. „Natürlich wäre ich gerne noch etwas weitergekommen. Aber hier messen sich nun mal die Besten der Altersklasse. Und ich habe die Spiele gewonnen, in denen ich alleine oder mit meinen Partnern favorisiert war.“'

Wir gratulieren Maria zu Ihren beiden Titeln und auch Wolle, denn auch die Teilnahme ist mehr als beachtlich. Alle Ergebnisse findet ihr hier.