Vorschau
"Fast am Ziel": Qualifikation für WDM der Senioren 40 in greifbarer Nähe

In der Senioren 40-Bezirksliga Gruppe 1 konnte der TTV seine Tabellenführung am Montag nicht nur festigen, sondern nach dem klaren 6:0 Sieg gegen TuS 08 Rheinberg weiter ausbauen. Damit konnte das Team, angeführt von Nummer 1 "Wolle" Gerth auch die fünfte Begegnung in dieser Saison gewinnen. "Mit so einem glatten Sieg hatten wir nicht gerechnet", sagte Mannschaftskapitän Marcel Dahmen, der zusammen mit Wolfgang Gerth, Marco Diederichs und Stefan Tenbrink nichts anbrennen ließ. Der zweite Platz ist dem Senioren-Team des TTV nicht mehr zu nehmen, da Rheinberg nach der jetzigen Niederlage 5 Verlustpunkte auf dem Punktekonto zu verzeichnen hat. Somit könnte unsere Seniorenmannschaft, angenommen es folgen in den letzten beiden Saisonspielen 2 Niederlagen, maximal noch 4 Verlustpunkte erhalten. Aktuell führt das Team mit 10:0 die Tabelle an.

Zweiter ist die MTG Horst mit 7:1 Punkten. Die ersten beiden Mannschaften werden nach der Gruppenphase mit den beiden besten Teams der Bezirksliga-Parallelgruppe im Bezirk Düsseldorf um den Einzug auf Westdeutsche Ebene kämpfen.

Die zwei verbleibenden Partien der Liga bestreiten die TTV-Routiniers am Montag, 19. Februar gegen den ASV Einigkeit Süchteln und dann am Dienstag, 6. März, beim Tabellenzweiten MTG Horst.  Spitzenspieler Wolfgang Gerth, der ansonsten für die Verbandsliga-Herrenmannschaft von GW Flüren aufschlägt, hat sich im Übrigen bei den Senioren 40 für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die im kommenden Mai in Dillingen ausgetragen werden.


Link zur lokalen Sportberichterstattung:


        RP                 NRZ