AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Fazit zum Hinrundenabschluss der Saison 2011/12

Liebe Leser,

wie angekündigt, werde ich euch nun mit einem persönlichen Hinrundenrückblick konfrontieren.

1. Damen

Die 1. Damen belegt nach der Hinrunde den 1. Platz in der Bezirksliga und ist nach wie vor ungeschlagen. Ob die Damen den Platz an der Tabellenspitze auch bis zum Saisonende behaupten können, hängt aus meiner Sicht vor allem davon ab, ob die Mannschaft auch in der Rückrunde in Bestbesetzung auflaufen kann. Nach wie vor ungeschlagen ist Raffaela Kurz. Aber auch Jana Westerhoff spielte eine tolle Hinrunde. In den letzten Spielen der Hinrunde konnten auch Jana Franken und Annika Bußhoff regelmäßig punkten. Silke Notthoff wird in dieser Saison nicht mehr zum Schläger greifen. Im nächsten Jahr wird Silke (evtl. in der Verbandsliga?) jedoch wieder für den TTV aktiv sein.

1. Herren

Die 1. Herren steht mit 11:11 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und befindet sich derzeit im Niemandsland der Liga. In der Hinrunde spielten vor allem Carsten Franken und Christian Schepers stark auf. Sie konnten spielerisch überzeugen und verbesserten ihre Bilanzen im Vergleich zur letzten Saison. Sammy Preuß und Neuzugang Sascha Bußhoff konnten ihre starken Leistungen nicht ganz ins Ziel retten. Nach starkem Beginn brachten sich die beiden 19 jährigen in den letzten Spielen um den verdienten Lohn. Marcel Dahmen hatte es im mittleren Paarkreuz erwartungsgemäß schwer. Dass unser Kapitän jedoch nie aufsteckte, ist ihm hoch anzurechnen und lässt zudem hoffen, dass er in der Rückrunde im unteren Paarkreuz wieder zum Punktegarant wird. Wer Marcel im mittleren Paarkreuz ablösen wird, steht derzeit noch nicht fest. Ich selber bin mit meiner Leistung nicht zufrieden. Auch wenn ich teilweise gut gespielt habe, bin ich mit sechs verlorenen Spielen meinen eigenen Anforderung nicht gerecht geworden. Ich werde aber versuchen, meine Leistung in der Rückrunde wieder zu steigern. Als Team müssen wir zusehen, dass wir in den ersten Rückrundenspielen die notwendigen Punkte einsammeln werden, um den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern.

 

In Kürze geht es weiter mit den Herren Mannschaften 2-6...