Vorschau
Goldenes Wochenende für 1. Herren
Die 1. Herren konnte sich am Wochenende mit zwei knappen 9:5 Siegen Luft im Kampf um den Klassenerhalt schaffen. Vor großem Publikum gewann die Mannschaft gestern mit 9:5 gegen den Zweiten aus Essen-Horst. Carsten und Sammy hielten sich schadlos und steuerten alle vier möglichen Zähler bei. Der seit Wochen groß aufspielende Sascha Bußhoff trug sich ebenfalls doppelt in die Siegerliste ein. Christian Schepers, Jörn Franken sowie das Doppel von Samuel Preuß und Sascha Bußhoff machten den Sieg perfekt.

Vor noch größerem Publikum stand heute das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Walbeck auf dem Programm. Eine toll aufgelegte TTV-Mannschaft kämpfte auch gegen die Spargeldörfler bis zum letzten Ball und wurde schließlich belohnt. Nicht unverdient aber durchaus in den entscheidenden Situationen etwas glücklicher als der Gast wurde der zweite Sieg binnen zwanzig Stunden eingefahren. Carsten sorgte mit seinem Sieg gegen Litauens Nationalspieler Kestutis Zeiymis für das Highligt des Tages. Nun steht am kommenden Wochenende das Spiel in WRW Kleve auf dem Programm. Leider konnte das Spiel nicht verlegt werden, sodass der TTV ohne Samuel Preuß antreten muss.



- Zwei Spiele, zwei Siege - die 1. Herren des TTV Rees-Groin - 

Mit zwei Siegen der Vierten und Fünften begann der erfolgreiche TTV Sonntag in der Turnhalle der Sahlerstraße. Die Weidemann-Mannschaft gewann gegen Dingden II überraschend deutlich mit 9:1 und zeigte eine tolle und kompakte Mannschaftsleistung. "Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben- dass das Spiel so laufen würde, ist sensationell", freute sich der TTVer Martin Schwarz, der selbst auch ein Einzel und das Doppel an der Seite von Horst Franken zum Sieg beisteuerte. Ähnlich gut machte es die Fünfte. Im Spiel gegen den SV Sevelen gewann die Mannschaft mit 9:6 und hält damit weiter Anschluss im Tabellen-Mittelfeld. Andreas Pohle und  Stephan Ernst avancierten mit zwei Einzelerfolgen und jeweils einem Doppelpunkt (an der Seite von Tille van Tilburg und Markus Gertzen) zu den Matchwinnern. Weil auch Tille wieder sein eigentliches Leistungsniveau erreichen konnte, war der Sieg in jeder Hinsicht verdient. Alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier...

Der Sechs-Punkte Sonntag (O-Ton: Sascha Bußhoff) klang heute Abend mit einigen TTVern in der Pizzeria aus.