Als Vertreter des TTV Rees-Groin waren Christian Schepers und Jörn Franken am gestrigen Sonntag bei der Verabschiedung von Helmut Joosten als Präsident des Westdeutschen Tischtennisverbandes.
Im Rahmen des Verbandstags des WTTV wurde Helmut in einer Feierstunde für seinen unermüdlichen Einsatz gedankt. Weggefährten aus jahrelanger ehrenamtlicher Arbeit begleiteten Helmut heute in Schwerte und erinnerten an Helmuts Verdienste um die Tischtennis-Jugend in NRW, an seine Entschlossenheit, notwendige Reformen im Sinne des Tischtennissports durchzusetzen und nicht zuletzt die Digitalisierung in Form der Einführung von Click-TT und myTischtennis voranzutreiben.
Im Rahmen einer Talkrunde würdigte TTV-Geschäftsführer Jörn Franken, dass Helmut nach wie vor ein Ratgeber für den Verein sei, der sich aber nicht aufdränge, sondern die TTV-Vorstandsmannschaft, dessen Vorgänger er ja auch war, auch machen ließe. Helmut Joosten steht dem Verband seit 2003 zunächst als Vorsitzender, dann als Präsident vor. Bereits im Jahr 2023 kündigte Helmut an, dass er sich 2025 nicht wieder zur Wahl des WTTV-Präsidenten stellen werde. Sein Nachfolger im Amt ist Helmut Diegel aus Hagen.
🎖️ Ein besonderer Moment war die Verleihung der Ehrennadel des LSB in Gold durch LSB-Präsident Stefan Klett. Danke für alles, Helmut und wir freuen uns natürlich trotzdem, dich weiterhin bei uns im Verein und in der Halle begrüßen zu dürfen.
Hier geht's zum Bericht auf der WTTV-Website mit weiteren Fotos.