Vorschau
Hobbygruppen-Seminar und Duell mit der Jugend

Unser Hobbytrainer Kajo Verbeet war auf einem Seminar zur Einrichtung und Weiterentwicklung von Hobbygruppen. Dabei hat Kajo einige neue Ideen an die Hand bekommen, aber andererseits auch viel Bestätigung für die gute und lebendige Hobbygruppebeim TTV bekommen. Unsere Praxisspiele wurden von vielen Vereinen interessiert aufgenommen.

Die Hobbygruppe des TTV ist nach wie vor auf der Suche nach einem Verein, der ebenfalls eine Hobbygruppe hat und auf der Suche nach einem Austausch ist. Denkbar ist, dass ein gegenseitiger Besuch mit einer Übernachtung, gemütlichem Teil und einem gemeinsamen Training stattfindet. Interessierte Vereine werden gebeten, mit dem TTV Kontakt aufzunehmen.


Eine Idee, die schon vor dem Seminar geboren war: Am Samstag duellieren sich Hobbygruppe und Jugend. Beide Gruppen stellen drei Teams. Im Braunschweiger System werden dann Freundschaftsspiele ausgetragen.