Vorschau
Inter-Cup 2019

Nach der internationalen Premiere in der Saison 2017/18 startet die 1. Herren des TTV Rees-Groin in diesem Jahr zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte beim InterCup. Nach zwei Vorrunden-Spielen werden je nach Vorrunden-Platzierung weitere Platzierungsspiele ausgetragen.

Den Vorrunden-Auftakt bestreiten wir am Freitag, 25. Oktober um 19 Uhr beim französischen Club PPC Jeumont. Der Wettbewerb wird mit Dreier-Teams durchgeführt. Auf die gut dreistündige Fahrt nach Jeumont, da kurz hinter der belgischen Grenze liegt, werden sich Cedric Görtz, Tobias Feldmann, Henri Schmidt und Simon Jansen begeben. Die Einzel- und Doppelaufstellung werden wir erst kurz vor dem Spiel festlegen.

"Neben dem sportlichen Reiz sich mit völlig unbekannten Spielern zu messen, ist der InterCup auch ein Wettbewerb, mit dem wir ein Blick über den Tellerrand gewinnen und tolle Kontakte zu Sportsfreunden aus dem internationalen Ausland knüpfen können", informiert Kapitän Jörn Franken über die Motivation sich erneut dem Wettbewerb zu stellen. Der InterCup ist ein Wettbewerb zu dem Vereine aus vielen europäischen Ländern frei melden können. Die Erfahrung der vergangenen Spielzeiten zeigen aber, dass der Wettbewerb hochkarätig besetzt ist und der TTV in vielen Begegnungen sicher nur Außenseiterchancen hat.

Nach dem Auftakt in Frankreich kommt es am 24.11. um 13 Uhr in heimischer Halle zum Aufeinandertreffen mit dem belgischen Verein TTK Gierle. Da die Mannschaft mit einem Fanbus von 20-25 Personen unterstützt wird, haben die Vereinsvertreter bereits angekündigt nicht in Rees zu übernachten. Die Mannschaft begibt sich nach dem Spiel stattdessen direkt mit den Fans zurück nach Belgien. Wir vom TTV Rees-Groin werden aber dafür sorgen, dass in der Halle eine einzigartige Atmosphäre herrschen wird.

Hier gehts zum Spielplan und zu den Durchführungsbestimmungen.

(Bericht: Jörn Franken)