Vorschau
Inter-Cup in Frankreich!

Der TTV fährt im Intercup erneut nach Frankreich!

Der Rückrunden-Auftakt der NRW-Liga Mannschaft des TTV startet auf internationalem Parkett. Nach der erfolgreich absolvierten Vorrunde schlägt das Team im Intercup erneut in Frankreich auf und trifft am Samstag, 11.01.2020 im Auswärtsspiel auf CMPJM Ingré TT.

Den Weg nach Ingré, einer Kleinstadt bei Orléans, nehmen Cedric Görtz, Jörn Franken, Simon Jansen und Sascha Bußhoff auf sich. Dabei erhofft sich das Quartett nach dem 7:0 Kantersieg gegen den belgischen Club aus Gierle erneut erfolgreich von den Tischen zu gehen. „Wir sind motiviert in unserer Trophy möglichst gut abzuschneiden, ebenso wichtig sind aber auch der Austausch mit Tischtennisspielern aus anderen europäischen Ländern sowie ein gutes Training unter Wettkampfbedingungen vor dem wichtigen NRW-Liga Rückrundenstart am 25. Januar gegen Heisingen“, blickt TTV Kapitän Jörn Franken auf die Partie am Samstag.

Beim Intercup handelt es sich um einen Europapokalwettbewerb für Amateurmannschaften. Mehr als 30 Teams aus sieben europäischen Ländern gehen in diesem Jahr bei dem Wettbewerb an den Start. Während die Gastgeber immer für Unterkunft und ein gemeinsames Abendessen sorgen müssen, übernimmt der Gast die Fahrtkosten.

„Wir nehmen zum zweiten Mal teil. Der Intercup macht richtig Spaß und wir haben auch in diesem Jahr schon wieder viel mitgenommen“, so Franken weiter.