AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Jana van Tilburg bei TOP 24-Rangliste der Mädchen

Am 16.06.2018 nahm Jana van Tilburg bei der diesjährigen Westdeutschen TOP 24-Rangliste der Mädchen in Detmold teil. Gespielt wurde in 4 Gruppen à 6 Mädchen. Das erste Spiel bestritt Jana gegen Nefel Ari der TTVg WRW Kleve. Hier setzte sie sich knapp mit 3:2 Sätzen durch. Weiter ging es gegen Sarah Löher vom TTV Hövelhof wo sich Jana durch eine sehr starke Leistung mit 3:1 durchsetzen konnte. Die nächsten beiden Spiele wurden dann nochmal einen Hauch schwerer. Zunächst ging es gegen Ireen Onken vom TuS Hiltrup. Hier musste Jana sich leider geschlagen geben und ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Im darauf folgenden Spiel musste sie sich ebenfalls ihrer Gegnerin Finja Kaubisch mit 0:3 geschlagen geben. Das letzte Gruppenspiel sollte dann nochmal die Moral für die Hauptrunde steigern. Hier setzte sich Jana mit 3:1 gegen Katja Schütz vom TSV Marienberghausen durch.

Aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses ging Jana leider nur als Gruppenvierte in die Hauptrunde und spielte um die Plätze 13 bis 20.

Diesmal hatte sie das Glück auf ihrer Seite und bekam direkt in der ersten Runde ein Freilos und konnte sich somit ein wenig für die weiteren Spiele erholen. 

Die nächste Gegnerin hieß Samira Oudriss vom TV Refrath. Trotz eines sehr nervenaufreibenden Spiels behielt Jana die Ruhe und gewann letztendlich mit 3:1 Sätzen.

Im letzten Spiel gab es dann ein Wiedersehen mit Ireen Onken. Nach einem sehr spannenden Endspiel um Platz 13 unterlag Jana ihrer Gegnerin mit 1:3 Sätzen, konnte das TOP 24-Turnier  letztlich auf jeden Fall mit einem stolzen 14ten Platz beenden. Durch die Verfügungsplätze des WTTV kann Jana noch auf ein Weiterkommen zum TOP 16-Turnier hoffen.

Die Ergebnisse sind hier abrufbar.