Vorschau
Kreismeisterschaften 2019 in Weeze (Erwachsene)

Passend zum 100-jährigen Juliläum des TSV Weeze fanden vom 13.-15.09.2019 die Kreismeisterschaften des Tischtenniskreises Niederrhein in Weeze statt. Viele der zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TTV konnten die Chancen einer vorderen Platzierung verwirklichen. "Insgesamt nahmen knapp 300 Spielerinnen und Spieler an den Wettbewerben im August-Janssen-Sportzentrum teil – im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 20 Prozent" (s. Pressebericht Lokalsport Geldern und Kevelaer).

Im Vorbericht wurden insbesondere die Herren unserer 1. Mannschaft als Favoriten im Herren A-Feld genannt, auch wenn wir den Vergleich zum Zweitliga-Niveau etwas überzogen finden. :-) Unsere Herren konnten dann auch den Erwartungen des Pressevorberichtes gerecht werden: Jörn Franken konnte sich im Finale nach einer spannenden 5.-Satzaufholjagd durch Cedric Görtz letztlich durchsetzen. Die Neuzugänge Simon Jansen und Jonas Menne erkämpften die beiden dritten Ränge. Jana van Tilburg konnte mit Ihrem Damenkreismeistertitel wieder einmal ihre Stärke unter Beweis stellen, gefolgt von Lea Opsölder. Rebecca Kramer und Stefanie Vehstedt teilen sich das dritte Podest bei den Damen B. "Wolle" Gerth erkämpft den Senioren 40-Kreismeistertitel und deutet hiermit schon an, an die Erfolge im Seniorenbereich im letzten Jahr anknüpfen zu wollen. Auch in den Doppeln waren die Damen und Herren des TTV nicht minder erfolgreich (s. nachstehende Auflistung und Links).

TTV-Platzierungen (1.-3. Platz) der Erwachsenen im Überblick:
Einzel:
Herren A: 1. Jörn Franken, 2. Cedric Görtz, 3. Simon Jansen und Jonas Menne
Damen A: 1. Jana van Tilburg, 2. Lea Opsölder
Damen B: 3. Rebecca Kramer und Stefanie Vehstedt
Senioren 40: 1. Wolfgang Gerth

Doppel:
Herren A: 1. Cedric Görtz/Jörn Franken; 3. Sascha Bußhoff/Simon Jansen
Herren C: 2. Alexander Hülkenberg/Dirk van Tilburg; 3. Niklas Geßmann/René Kanthem
Damen B: 2. Rebecca Kramer und Stefanie Vehstedt
Senioren 40: 3. Michael Volkmann und Wolfgang Gerth

Zu den Jugendwettkämpfen folgt noch ein separater Artikel von David Berns.


Viel Spaß beim Lesen und bis bald!
Euer Ressort Öffentlichkeitsarbeit