Vorschau
Mädchen 18 - Top 48 Qualifikation

Am vergangenen Samstag, 28.08.2021 haben Franca van Dreuten und Joyce van Tilburg am Qualifikationsturnier der Mädchen 18 für das DTTB TOP 48-Turnier teilgenommen. Das Turnier fand in Büren statt. Die TTR-Werte der 17 teilnehmenden Spielerinnen reichten von 1300 bis fast 1800 Punkten.

Franca van Dreuten konnte sich in ihrer Gruppenphase gegen die (nach QTTR-Werten favorisierten) Gegnerinnen Lilian Nawal Assaf (SV DJK Holzbüttgen) und Jana Schultza (DJK Schwarz-Rot Cappel e.V.) durchsetzen. Lediglich gegen Hannah Pollmeier vom TTV Hövelhof (QTTR: 1795) hatte Franca das Nachsehen, die auch den Gruppensieg errang und damit um die Plätze 1-4 mitspielte. Für Franca ging es somit als Gruppenzweite um die Plätze 5-12. Im ersten Spiel gelang Franca dann ein glatter 3:0 Erfolg gegen Michelle Wulff (DJK Schwarz-Rot Cappel e.V., QTTR: 1665). Gegen Angelina Wulff (ebenfalls DJK Schwarz-Rot Cappel e.V.) unterlag Franca dann mit 1:3. Weiter ging es noch mit dem Spiel um Platz 7 gegen Medeea Grozav-Marcu (auch DJK Schwarz-Rot Cappel e.V.), das Franca leider mit 2:3 im Entscheidungssatz verlor. Franca ist mir ihrer Leistung und dem 8. Platz zufrieden und auch wir sagen Glückwunsch zu der tollen Leistung gegen diese starken Gegnerinnen.


Joyce van Tilburg konnte sich dagegen leider nicht in ihrer starken Gruppe durchsetzen. Gegen Frederike Starp, Melinda Maiwald (jeweils 0:3) und Medeea Grozav-Marcu (1:3) konnte Joyce leider keinen Erfolg verbuchen.


Alle Ergebnisse und die Meldeliste findet ihr hier in Click-TT. Die Platzierungen lassen sich in der folgenden Übersicht des WTTV nachvollziehen.