AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Maria und Wolle triumphieren bei DM

Am vergangenen Wochenende kämpften mit Maria Beltermann, die im Liga-Spielbetrieb für WRW Kleve aufschlägt, und Wolfgang Gerth, unser Senioren 40-Spitzenspieler, gleich zwei TTVer um die Deutschen Meistertitel. Etwa 500 Starter der Altersklassen 40 bis 85 waren in der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen mit von der Partie.

Maria Beltermann konnte in der AK 55 gleich zwei Deutsche Meistertitel gewinnen. Zudem reichte es in der Mixed-Konkurrenz für Platz 3.  Wir gratulieren zu dieser wahnsinnig guten Leistung und freuen uns, wenn du noch viele weitere Jahre am Ball bleibst. 🙂 

Auszug aus dem Bericht der Rheinischen Post vom 08.06.2022: „'Ich bin natürlich mit der Ambition dorthin gefahren, vorne zu landen. Es hat alles recht perfekt geklappt, ich bin sehr zufrieden mit dem Turnier-Wochenende', sagt Maria Beltermann. [...] 'Man hatte wieder die Gelegenheit, viele Leute, die man seit Jahrzehnten kennt und mag, in den Arm zu nehmen und einige Wörter zu wechseln. Die Stimmung in der Halle war unglaublich schön', sagte die amtierende Deutsche Meisterin."

Auch für Wolfgang (Wolle) Gerth lief es besser als erwartet. Der Flürener konnte am Wochenende die bisher größten Erfolge seiner Karriere feiern und schwärmte von der einzigartigen Atmosphäre in der Völklinger Halle. In der Einzelkonkurrenz der Herren 50 musste sich Wolle erst im Halbfinale dann dem späteren Deutschen Meister Pedro Pelz von der TB Beinstein, der als Favorit ins Turnier gegangen war, im Entscheidungssatz geschlagen geben. Neben Platz drei im Einzel, erreichte Wolle mit Joachim Beumers noch Platz zwei im Doppel. Hier geht's zum Bericht der NRZ und der RP.

Alle Ergebnisse findet ihr hier im Überlick auf der Seite des Deutschen Tischtennisbundes.