AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Mitglieder- und Spielerversammlung 2022

Am Mittwoch, 18.05.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Kolpinghaus in Rees statt, zu welcher zahlreiche Mitglieder des TTV erschienen sind. Die Einladung samt Tagesordnung könnt ihr hier nochmal nachsehen.

Nachdem Marcel Dahmen die Mitgliederversammlung eröffnete, gaben die jeweiligen Ressortleiter einen kurzen Rückblick hinsichtlich der vergangenen Saison 2021/22, der „zweiten Corona-Saison“.

Kurzer Ausschnitt der Berichte der Ressorts:

Ressort Verwaltung: Trotz der zweiten „Corona-Saison“ konnten wir insgesamt ein Mitgliederzuwachs von +4 Mitgliedern vermelden (Zugänge – Abgänge).

Ressort Veranstaltungen: Gut besuchte Turniere, insbes. Premiere des Mannschaftsturniers und Vereinsmeisterschaften, waren nach Corona-bedingter langer „Veranstaltungsflaute“ ein toller Erfolg. Das Sommerfest am 18.06.2022 ist die nächste größere Vereinsveranstaltung. Auch die Pläne der Vereinsfahrt zu den Olympischen Spielen 2024 nach Paris werden konkreter.

Ressort Öffentlichkeitsarbeit: TTV-Hymne wurde in vielen Kanälen erfolgreich beworben und angenommen. Laufende Berichterstattung auf vielen Kanälen (Presse, Website, Facebook oder Instagram).

Beschaffungen: Neue TTV-Kleidung von „PingPongPeople“ (Rabattcode verwenden) und Bestellung Material über Partner „MB Sports“ (Jörg Löbe)

Sport: Bericht über sportliche Erfolge und Ergebnisse der vergangenen Saison, Turniere und Aktionen für die Jugend

Finanzen: Nach dem Bericht unseres Kassenwartes Christian Schepers und der Kassenprüfer wurde der geschäftsführende Vorstand entlastet.  

Weiterhin fanden die Neuwahlen des Vereinsvorstandes statt. Sowohl der geschäftsführende Vorstand, bestehend aus 1. und 2. Vorsitzendem, Geschäftsführer und Kassenwart, als auch der erweiterte Vorstand (Ressorts Sport, Verwaltung, Finanzen, Öffentlichkeit, Veranstaltungen und Beschaffungen) wurden in unveränderter Form bestätigt und somit für zwei weitere Jahre gewählt. Wir freuen uns über die Bereitschaft aller Vorstandsmitglieder, den bisherigen gemeinsamen Weg fortzusetzen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde in der Spielerversammlung zudem besprochen, wie die Aufstellungen in der nächsten Saison aussehen werden. Bei der ersten Mannschaft wird es eine personelle Änderung geben. Jonas Menne, der in Münster studiert, wechselt ab der kommenden Spielzeit zum 1. TTC Münster. Sascha Kaiser, der zuletzt für die TTF Bönen aufspielte, kehrt zum TTV zurück und wird unser NRW-Liga-Team verstärken. Die weiteren Aufstellungen werden mit den Mannschaftsmeldungen zu den jeweiligen Stichtagen der entsprechenden Verbände auf click-tt zu sehen sein.