Vorschau
Mitgliederversammlung 2019 und Hinrundenergebnisse

Die Mitgliederversammlung am 14.12.18 wurde als erstes durch Stefan Scholten eingeleitet und es wurden einige Programmpunkte für das nächste Jahr angesprochen, unter anderem die Deutschen Meisterschaften in Rees im März.

Danach stellte Marcel Dahmen  die Planungen für Karneval nächstes Jahr vor. Wer noch Interesse hat dort mitzuwirken, solle sich bitte bei Marcel melden! (E-Mail: marcel.dahmen@ttv-rees-groin.de ,Telefon: +491732892504)

Anschließend wurden die Ergebnisse, die soweit erzielt wurden, vorgestellt.

Die 1. Herren steht wie erwartet unten in der Tabelle, hofft aber auf eine bessere Rückrunde, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Die 2. Herren steht im oberen Mittelfeld, sollte aber aufpassen, dort zu bleiben und somit den Klassenerhalt in der Landesliga zu erreichen.

Die 3. Herren, die letzte Saison in die Bezirksliga aufgestiegen ist, steht überraschenderweise auf dem 5. Platz und versucht eine ebenso starke Rückrunde zu spielen, wie die vergangene Hinrunde.

Bei der 4. Herren, die letzte Saison ebenfalls aufgestiegen ist, sieht es allerdings nicht ganz so gut aus. Sie stehen an 8. Stelle, könnten aber mit einer guten Rückrunde den Klassenerhalt in der Bezirksklasse schaffen.

Die 5. Herren steht zurzeit an 8. Stelle in der 1.Kreisklasse und hat somit gute Chancen sich in der Liga zu halten.

Die 6. Herren, die ebenfalls in der 1.Kreisklasse spielt steht zurzeit auf dem 11. Platz, allerdings ist es auch schwierig dort, da sie in der letzten Saison ebenfalls aufgestiegen sind. Somit wäre ein möglicher Abstieg zu verkraften.

Die Senioren 40 in der Bezirksliga sind in der Hinrunde noch ungeschlagen, stehen somit an 1. Stelle.

Die 2. Senioren 40 in der Bezirksklasse konnten noch kein Spiel für sich entscheiden, stehen somit an 6. Stelle.

Die 1. Damen, die letzte Saison in die Verbandsliga aufgestiegen ist, schlägt sich dort ziemlich gut. Sie stehen an 3. Stelle, somit ist ein Relegationsplatz für die Mannschaft in Sicht.

Die 2. Damen steht in der Bezirksliga ebenfalls auf dem 3. Platz und sind punktgleich mit dem 2. Platz. Hier ist also auch ein Relegationsplatz in Sichtweite.

Die 3. Damen, die in derselben Gruppe spielt, wie die 2. Damen steht auf dem 10. Platz und es ist noch nicht gelungen ein Spiel für sich zu entscheiden. Somit hat man schon mal ein Rückrundenziel für die Mannschaft. Ein Abstieg wäre hier allerdings nicht schlimm, da schon eine Mannschaft in der Damen Bezirksliga spielt.

Hinsichtlich der Aufstellungen mannschaftsübergreifend hat sich lediglich verändert, dass Henri Schmidt nun in der 1. Herren spielt und Benedikt Tenbrink demnach wieder in die 2.Herren nachrückt.

Bei den Damen geht Lea Opsölder von der 2. Damen in die 1. Damen, somit rutscht Dorothea Goertz in die 2. Damen.

Ergebnisse der Jugend:

Die 1. Jungen steht zurzeit auf dem 6. Platz in der Bezirksliga und steigen voraussichtlich nicht ab.

Die 2. Jungen in der Kreisklasse stehen ebenfalls auf dem 6. Platz in der Kreisklasse und haben dort Aufstiegschancen, da dort der 5. Platz schon ein direkter Aufstieg bedeutet.

Die Mädchenmannschaft in der Mädchen-NRW Liga steht zurzeit auf dem 5. Platz, wobei sie sich ab dem 4. Platz für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren können.

Die A-Schülermannschaft in der Bezirksliga steht zurzeit auf dem 9. Platz, was ein Relegationsplatz ist. Sie haben 6 Punkte Rückstand auf den 7. Platz, der kein Relegationsplatz mehr ist.

Die C-Schülermannschaften machen sich zurzeit auch ganz gut und stehen auf den Plätzen 4 und 5.

Kurz vor Ende der Veranstaltung wurden dann die TTV-Hoodies verteilt, die auch auf dem Titelbild zu sehen sind.