AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Nachtrag: Verbandsligarelegation der Damen
In der ersten Relegationsaufstiegsrunde am letzten April-Wochenende belegte die 1. Damen des TTV mit 1:3-Punkten, zwar hauchdünn vor ETuS Wedau, gegen den das Team im 1. Spiel ein knappes 7:7 erreichte, den zweiten Platz. Aber leider hat nur der Sieger diser 3er-Runde (TuS Wickrath III) reelle Aufstiegschancen.
Das 2. Spiel gegen TuS Wickrath III, der übrigens am vergangenen Wochenende auch den 1. Platz in der 2. Relegationsrunde belegte, gestaltete sich, ähnlich wie das 1. Spiel, extrem spannend. Beim Stand von 6:6 ging es in den letzten beiden Spielen von Katharina und Anika jeweils in den 5. Satz, leider mit dem bitteren Ende für den TTV.

Mannschaftsführerin Katharina Kock fasst daher zutreffend zusammen: „Wir haben gegen zwei gute Gegner alles gegeben, es fehlte am Ende aber leider das Quäntchen Glück“.

Auch das 3. Spiel, wo der TTV nicht beteiligt war endete nur mit 2 Punkten Unterschied, 8:6 für Wickrath.

Auch aufgrund dieser Ausgeglichenheit sehen Katharina Kock und ihr Team in der nächsten Saison die Gelegenheit zum Verbandsligaaufstieg, wo es dann vielleicht im zweiten Anlauf funktionieren wird.

Richtige Einstellung und schade, dass es nicht gereicht hat! Zum NRZ-Bericht gelangt ihr hier.