Vorschau
Neues vom TTV!

Liebe Leser,

in den letzten Wochen hat sich ein wenig was getan. Aufgrund von einigen Arbeiten an der TTV Seite, waren wir einen Tag offline. Derzeit wird noch daran gearbeitet, dass die Presseberichte schon bald wieder online gestellt werden können. Das Forum auf unserer Seite wurde von Felix gelöscht, da dies vom Vorstand beschlossen wurde. Grund waren etliche "Spam- User", die sich regelmäßig einloggten um Werbung für diverse Arzneimittel und ähnliches zu schalten. Außerdem wurde das Forum auch von uns Mitgliedern und Vereinsfreunden zu wenig genutzt.

Sportlich gesehen verliefen die letzten Wochen turbulent. Die 1. Herren verpatzte den Start in die Rückrunde komplett. Die Mannschaft verlor die ersten beiden Spiele und kam erst an den letzten beiden Wochenenden (nach zwei Siegen) wieder in Schwung. Gut spielte die 2. Herren. Herausragend war dabei sicherlich der klare Derby- Sieg gegen den SuS Isselburg. Nach zwei knappen 7:9 Niederlagen gelang der dritten Mannschaft mit Unterstützung von Simon Becker der erhoffte Sieg gegen Kamp Lintfort. Damit hat die Mannschaft um Kapitän Weidemann nach wie vor alle Möglichkeiten im Kampf um den Klassenerhalt. Weniger gut läuft es bei der 4. Mannschaft, die weiterhin auf die ersten Rückrunden- Punkte wartet. Bei der 5. und 6. Mannschaft läuft es dagegen gut. Beide Teams sind in der Rückrunde (ausgenommen das interne Spiel) noch ungeschlagen.

Herausragende Mannschaft des TTV der letzten Wochen ist jedoch die 1. Damen. In den ersten vier Spielen wurden alle direkten Konkurrenten besiegt, sodass die Teilnahme an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Verbandsliga in greifbare Nähe rückt. Maßgeblichen Anteil daran hat die neue Spitzenspielerin Raffaela Kurz, die bislang noch keines ihrer Einzel verloren geben musste.

Ohne Punkte ist weiterhin die 2. Damen. Es bleibt abzuwarten, ob der Mannschaft tatsächlich ein Erfolgserlebnis verwährt bleibt.

Im Jugenbereich erwischten die 1. und 2. Jungen einen guten Start. Die restlichen Mannschaften konnten die Tendenzen der Hinserie fortsetzen. Spannend bleibt zu beobachten, ob sich eine Mannschaft noch weiter nach oben durchbeißen kann.