Vorschau
Neues vom Wochenende!

Am vergangenen Wochenende feierte die 1. Herren einen wichtigen Heimsieg gegen den TuS 08 Lintorf. Somit glückte die Revanche für das unglückliche 7:9 aus der Hinrunde. Für die erste TTV-Sechs stehen nun noch drei ungemein schwere Spiele an. Am kommenden Samstag spielt der TTV zunächst beim abstiegsbedrohten Ruhrorter TV. Die vergangenen Spiele der Duisburger haben jedoch gezeigt, dass sich die Mannschaft mit aller Macht gegen den Abstieg wehrt und anders als noch in der Hinrunde permanent die besten sechs Akteure spielen lässt. Sollte die Erste das nächste Spiel gewinnen, wartet dann zum Saisonende nochmal ein echter Showdown. Am vorletzten und letzten Spieltag stehen nämlich die Partien gegen die Nachbarn GW Flüren und WRW Kleve auf dem Programm. 

Den Klassenerhalt gesichert hat die 2. Herren des TTV. Nach einem durchaus überraschenden Remis gegen DJK Kellen sammelte die Zweite den letzten noch benötigten Zähler, der den endgültigen Ligaverbleib bedeutet. Umso höher zu bewerten ist das Unentschieden, da die Groiner ohne Josef Franken und Peter Gundlach (beide verletzt) antreten mussten. Werner Franken (2 Einzelpunkte!) und Olli Albers ersetzen die Stammkräfte.

Weiter um den Klassenerhalt kämpfen muss die dritte Mannschaft. In einem guten Kreisliga Match verlor die Dritte mit 4:9 gegen Spitzenreiter Suderwick. Das Satzverhältnis von 26:32 zeigt, wie knapp das Spiel eigentlich war.

Baden ging dagegen die 4. Mannschaft. Abermals verlor das Team mit 0:9 gegen den TUS Borth III und sehnt sich wohl längst nach erfolgreicheren Zeiten in der 2. Kreisklasse. Wie berichtet trifft die Vierte dort auf die vereinseigene fünfte Mannschaft, die vorzeitig die Meisterschaft feiern konnte. Um einen weiteren Platz in der 2. Kreisklasse spielt auch noch die 6. Mannschaft. Am Wochenende gelang ein ungefährdeter 8:0 Erfolg gegen Bislich IV.

Nachdem die 1. Damen die Qualifikation zur Aufstiegsrunde im Spiel gegen den TUS Borth leichtfertig aus der Hand gegeben hat, gelang am Wochenende ein ungefährdeter Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Geldern. Im kommenden Jahr haben die TTV Damen erneut die Möglichkeit, um den Aufstieg in die Verbandsliga mitzuspielen.

Erfreulich die Ergebnisse der 2. Damen und das der B Schüler. Am Wochenende gelang beiden Mannschaften die ersten Punktgewinne. Die 2. Damen sicherte sich im Spiel gegen Spellen den ersten Ehrenpunkt. Die B-Schüler punkteten zum Abschluss der Saison gegen Fort. Millingen gleich doppelt.