Vorschau
NRW Sportplakette für Helmut Joosten!
In einer Feierstunde hat der TTVer Helmut Joosten am vergangenen Montag von NRW-Sportministerin Ute Schäfer die Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen für herausragendes sportliches Engagement verliehen bekommen. Neben den früheren ehrenamtlichen Leistungen auf Vereins- und Kreisebene gehört Helmut Joosten seit etlichen Jahren diversen Gremien des Westdeutschen Tischtennisverbandes (WTTV) an. Seit 2003 hat Helmut den Vorsitz des Verbandes inne. Aufgrund einer Neustrukturierung des Präsidiums ist Helmut seit einigen Jahren Präsident des Westdeutschen Tischtennisverbandes.

Ministerin Schäfer führte in ihrer Ansprache aus, dass Helmut Joosten den Preis erhält, da er durch seinen persönlichen Einsatz für den Breiten- und Leistungssport in ganz besonderem Maße dazu beiträgt, dass der Sport einen so hohen Stellenwert in Nordrhein-Westfalen hat.

Zum Bericht der Rheinischen Post geht es hier. Die Pressemitteilung des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport ist hier einzulesen.


- Der TTVer Helmut Joosten ist seit vergangenen Montag Träger der Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen -