Vorschau
Premiere des Anfänger-Familienturniers

Am vergangenen Wochenende fand in Rees das erste vereinsinterne Anfänger-Eltern-Familienturnier statt. Das Grundprinzip ist ganz einfach: Kinder, die neu/noch nicht solange beim TTV sind, können mit Ihren Eltern gemeinsam an die Platte gehen und dabei bereits erste Wettkampferfahrung sammeln. Hierbei wird gegen andere Kind-Eltern-Teams gespielt, sodass die Partien grds. auf einem Niveau stattfinden sollten - Spannung garantiert.


                   


Bei der Turnierpremiere gingen 9 Eltern-Kind-Teams an den Start, die sich in einem 2er-Team-Modus gegenüberstanden. Gespielt wurde in 2 Gruppen - eine 4er- und eine 5er- Gruppe. Nach der Gruppenphase spielten die Teams auch noch die jeweiligen Platzierungen untereinander aus. So bestritten die beiden Gruppenersten das Spiel um Platz 1 und 2, die Gruppenzweiten das Spiel um Platz 3 und 4 usw..



                   

          Am Ende konnte sich das Team um Elias und Pascal S. ganz oben auf das Podest stellen.


Das Turnier fand viel Zuspruch bei Klein und Groß und wird mit Sicherheit auch nicht das letzte dieser Art gewesen sein. Ein riesiges Dankeschön geht auch nochmal an das Organisationsteam um Rebecca, Tobias, Jana, Anna-Maria und Eloisa, das dieses Turnier so schön auf die Beine gestellt hat.


                   

        v.l.n.r.: Tobias Dyballa, Rebecca Kramer, Eloisa Teusz, Jana van Tilburg und Anna-Maria Kleen


Auf dem oben stehenden Beitragsfoto sind nochmal alle Teilnehmer und Helfer zu sehen. Alle Fotos vom gelungenen Turnier findet ihr hier.