Vorschau
Presseberichte verlinkt; Ausblick auf das kommende Wochenende!
Die Berichterstattung aus der WAZ/ NRZ des vergangenen Spieltages ist nun in der Rubrik "Presseberichte" verlinkt worden. Schaut einfach einmal rein und lest, was über unsere Mannschaften in der örtlichen Presse geschrieben wird. 

Bereits am kommenden Wochenende stehen die Damen und Herren des TTV wieder am Tisch. Hier eine kleine Vorschau zu ausgewählten Spielen.

In der Damen Verbandsliga kommt es zu einem Lokalduell mit bekannten Gesichtern. Die Groiner Damen treffen auf den designierten Aufsteiger vom TuS Xanten, die mit Dorothea Goertz und Silvia de Rooy zwei Spielerinnen in ihren Reihen haben, die dem TTV bestens bekannt sind. Dorothea trainiert oft beim TTV Rees-Groin und ist fester Bestandteil unseres Vereinslebens. Neben Dorothea schlägt auch Silvia de Rooy, deren Tochter Yvonne beim TTV Tischtennis spielt, bei den Domstädtern auf. Aus sportlicher Sicht dürften unsere Damen lediglich Außenseiterchancen haben, zu gefestigt hat sich zuletzt das Team um Xantens Spitzenspielerin Bettina Balfoort präsentiert. Der TTV wird in kompletter Aufstellung an den Start gehen. Es spielen Mareike Kwoka, Jana Westerhoff, Katharina Kock und Silke Notthoff.

In der 2. Kreisklassse findet am Samstag in der heimischen Grundschulturnhalle das Spitzenspiel zwischen Rees-Groin V (2. Platz) und WRW Kleve IV (1. Platz) statt. Seit Wochen fiebert unsere Mannschaft dem Spiel entgegen. Beide Mannschaften werden in absoluter Bestbesetzung an den Start gehen. Für den TTV werden unter anderem André Weidemann und Martin Schwarz, der früher lange Zeit die weiß-rot-weißen Farben in Kleve trug, auf Punktejagd gehen. Nach der deutlichen Niederlage aus dem Hinspiel sieht sich unsere Mannschaft für das Aufeinandertreffen am Samstag nun gut gerüstet.


- Freut sich am Samstag auf das Spiel gegen seinen alten Verein, Martin Schwarz -

Ebenfalls zu einem Lokalduell kommt es in der Herren Bezirksliga. Auch hier trifft das TTV-Team auf bekannte Leute. Ex-TTVer Marco Diederichs ist der bekanntestes Bislicher Spieler. Marco ist inzwischen Topspieler des Weseler Vorstadtvereins, wird gegen unsere Zweitvertretung jedoch verhindert sein. Die Vorzeichen für einen erneuten Sieg der Zweiten sind somit denkbar gut. Mit einem Sieg dürfte dem Aufstieg in die Landesliga nichts mehr im Wege stehen. Unsere Mannschaft tritt auch hier in der Stammformation an. An die Tische gehen: Christian Schepers, Ingo Schraven, Marcel Dahmen, Tobias Beyer, Peter Gundlach und Benedikt Tenbrink.

Die Erste spielt am Samstag beim 1.FC Köln II. In der Hinrunde hat die Mannschaft zu Hause ein großartiges Spiel gezeigt und den "Effzeh" mit 9:6 geschlagen. Zur Rückrunde haben die Kölner jedoch Florian Wagner aus der Bundesliga-Mannschaft in die Reserve gemeldet, um den angestrebten Klassenerhalt in der Oberliga zu realisieren. Zwar ist Wagner mit einer guten Leistung durchaus schlagbar (wie geschehen durch Sammy bei den letzten Deutschen Hochschulmeisterschaften), jedoch rücken die weiteren Spieler des Gastgebers jeweils eine Position nach unten, was zu einer deutlichen Verstärkung der Mannschaft führt. Die Erste möchte als Außenseiter mutig "dagegen halten". Der Druck liegt bei den Kölnern- die erste TTV-Sechs kann befreit aufspielen.