Vorschau
Rückrundenauftakt 19/20

Für die meisten anderen Mannschaften des TTV beginnt die Rückrunde bereits am kommenden Wochenende.

Für die 2. Herren geht es zum VfL Rhede, die mit 12:10 Punkten genauso viele Punkte auf dem Konto haben. Nach dem mäßigen Hinrundenauftakt hofft das Team an das starke letzte Drittel der Hinrunde anknüpfen zu können. „Gerade in den Doppeln müssen wir uns in der Rückrunde enorm steigern, da die aktuelle Bilanz mit 16:19 negativ ist“, so Mannschaftsführer David Berns.

Die dritte Mannschaft kämpft um den Klassenverbleib in der Bezirksliga. Mit 6:16 Punkten ist der Sprung in das Mittelfeld ein schwieriges Unterfangen. Umso wichtiger ist es daher zum Auftakt beim TuS Borth zu punkten.

Aufgrund der Rückkehr von Carsten Franken (Auslandssemester) in die erste Mannschaft rückt Henri Schmidt in die zweite Mannschaft und Stefan Tenbrink in die dritte Mannschaft runter. Daher dürfen beide Teams zumindest auf eine Steigerung hoffen.

Für die junge erste Damen, bestehend aus Jana van Tilburg (18), Lea Opsölder (17) Joyce van Tilburg (15) und Franca van Dreuten (15), wartet ebenfalls eine schwierige Aufgabe in der NRW-Liga-Rückrunde. Aktuell steht das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz, das sich mit ein paar Punkten jedoch aufgrund der Tabellensituation und der geringeren Abstiegsplätze schneller vom Tabellenkeller lösen könnte als die dritte Herrenmannschaft.

Auch für die TTV-Jugend geht die Rückrunde am Wochenende wieder los, die sich zuletzt bei den Jugendstadtmeisterschaften wichtige Wettkampferfahrung sammelten.

Den Rückrundenauftakt gibt es hier in der Übersicht.