Vorschau
Tischtennis-Jahresauftakt beim 3. Volksbank Neujahrturnier
Auf Einladung des TTV Rees-Groin haben sich am Wochenende die Tischtennispielerinnen und Tischtennisspieler aus Isselburg, Elten, Emmerich-Vrasselt, Millingen und Rees-Groin zum 3. Volksbank Neujahrsturnier versammelt. Ein Zweiermannschaftssystem, bei dem jeweils ein vermeintlich starker Spieler einem schwächeren Spieler zugelost wird, sorgt beim Volksbank Neujahrsturnier schon traditionell dafür, dass jede Paarung mit Siegchancen in den Wettbewerb startet. 38 Teilnehmer sowie zahlreiche Zuschauer ließen es sich nicht nehmen, das Tischtennis-Jahr 2016 mit diesem speziellen Turniermodus in gemütlicher Atmosphäre einzuläuten. Marcel Dahmen, TTV-Geschäftsführer und zusammen mit seiner Frau Caroline Organisator des Neujahrsturniers, zog daher auch in diesem Jahr ein positives Fazit: „Das große Ziel der Veranstaltung ist es, die Tischtennisspieler der Region zusammenzuführen. Mit ausreichenden Spielpausen und einer guten Cafeteria ist uns das auch in diesem Jahr gelungen.“

Sachpreise im Wert von über 200 Euro

Darüber hinaus sorgte die Volksbank Emmerich-Rees auch in diesem Jahr dafür, dass die Veranstaltung auch einen sportlichen Anreiz erhielt. So wurden den Platzierten gesponserte Warengutscheine im Gesamtwert von über 200 Euro überreicht. „Neben dem Ziel, sich auf die bald anstehende Rückserie im Meisterschaftsspielbetrieb vorzubereiten, sorgten auch die attraktiven Preise dafür, dass der sportliche Ehrgeiz bei allen Teilnehmern geweckt wurde“, so Marcel Dahmen weiter. 

Am Ende setzten sich Jörn Franken und Paul Teusz vor Tobias Feldmann und Delil Tolun (alle TTV Rees-Groin) durch. Dritte wurden Wolfgang Gerth (weiterhin TTV-Vereinsmitglied) und Jörg Klose (Fortuna Millingen). Ebenfalls einen Preis erhielten Sascha Bußhoff und Melanie Wolters (beide TTV Rees-Groin), die die Trostrunde für sich entscheiden konnten.

Aufgrund der erfolgreichen Erfahrungen soll das Turnier auch am ersten Samstag im Jahr 2017 durchgeführt werden. Einen Termin, den sich auch Dietmar Lange, Tischtennis-Abteilungsleiter von Fortuna Millingen rot im Kalender anstreichen wird: „Mir und meinen Vereinskollegen hat es richtig Spaß gemacht“, teilte Lange den Organisatoren nach Abschluss der Veranstaltung mit.



- Die versammelte Tischtennisgemeinde beim 3. Volksbank Neujahrsturnier 2016 -
Weitere Bilder: Rubrik "Fotogalerie"